Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 9

    Key Monastry (@4170m)

    27 September 2023, India ⋅ ☀️ 11 °C

    Vom Dorf Key geht ein langer Weg über unzählige Treppenstufen zum tibetisch-buddhistischen Kloster (Gompa) hoch. Es ist im übrigen das größte Kloster in Spiti.
    Nach 20 Minuten habe ich die Stufen geschafft. Oben angekommen - mein Puls rast - brauche ich erst einmal eine Pause. Es ist mächtig was los. Unzählige Zuhörer lauschen dem Sprechgesang eines Mönchs. Die Jungs vom Guesthouse haben mir erzählt, daß morgen ein "Festival" wäre.
    Das Kloster ist richtig groß. Man kann viele düstere Meditationsräume besichtigen.
    Irgendwie springt bei mir der Funke aber nicht so richtig über. Das Kloster ist schön, speziell die Lage auf dem Fels, aber das war's dann auch. Vielleicht liegt es auch nur an meiner Müdigkeit (lange nicht mehr richtig gut geschlafen) und dem Magenzwicken 😅🤭.
    Nach 2,5 h ist dann genug für mich und ich trete den Rückweg über die Treppen an.
    Danach brauche ich erst mal ein Päuschen in meinem Guesthouse.
    Baca lagi