Satellite
Show on map
  • Day 1

    Abflug: CGN -> LIS (II)

    March 5 in Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

    Kurz nach 10 Uhr beginnt das Boarding zu Fuß über das Rollfeld bei leichtem Regen - standesgemäß für "low-budget-carrier" 😉. Busse sind teuer. Alles verläuft jedoch sehr entspannt, kein Vergleich zu früheren Ryanair Flügen 👏.
    Im Flieger wird per Ansage mehrmals darauf hingewiesen, das nur Priority-Gäste ihr Handgepäck in den oberen Fächern verstauen dürfen. Alle anderen müssen sich mit dem Platz unter den Sitzen des Vordermanns bzw -fraus begnügen. Ich ignoriere das mal einfach und verstaue meinen etwas zu großen Rucksack im oberen Fach 🫢 - 40x25x20 cm ist auch schon sehr minimalistisch 😅.
    Punkt 10:30 Uhr werden wir vom Gate geschoben und 10 min später befinden sich die randvolle Boeing 737-800 in der Luft! Na, das nenne ich mal pünktlich 👏.
    Das Interieur des Ryanair Flieger ist wie gewohnt bunt. Grelles Gelb paart sich mit dunklem Blau. Kulinarisches gibt es nur gegen Bezahlung und ein Lotterie-Los kann zusätzlich erworben werden. Es winken 1 Mio Euro - das verkneife ich mir, weiß eh nicht, wohin mit dem vielen Geld 😅.
    Ansonsten verläuft der Flug ruhig. Der Landeanflug auf Lissabon ist aber zäh! Der Flieger muss eine 180° Drehung vollführen, um die richtige Landebahn zu erwischen. Dazu muss die Boeing ordentlich abbremsen und über dem Atlantik wenden. Wir landen dennoch punktgenau um 12:30 Uhr Ortszeit (Portugal ist eine Stunde vor uns 😉) am low-cost-carrier Terminal T2 in Lissabon. Per Bus geht es übers Rollfeld zum Terminal T1 und ich stehe nach 5 min am Ausgang des Airports.
    👍👏🙋🏻‍♂️.
    Read more