Satellite
Show on map
  • Day 1

    Abflug: CGN -> LIS (I)

    March 5 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

    So, es ist mal wieder soweit! Der Rucksack ist gepackt - es geht mit leichtem Gepäck zum "Fishermen's Trail" an die Südwestküste von Portugal.
    Erfreulicherweise sind die Busse/Bahnen, trotz angekündigter Streiks von Verdi, pünktlich. Die GDL folgt dann mit ihrem Lokführer-Streik etwas später 😩🫣.
    Die S-Bahn zum Airport ist proppenvoll (8 Uhr, rushhour) und die Luft ist ausgiebig mit Parfum geschwängert 🫣! Hoffentlich komme ich mit meiner "Fahne" gut durch die Sicherheitskontrolle am Airport.
    Meine Befürchtungen zerschlagen sich schnell. Die "Securities" haben heute Morgen schon super Laune und ich bin in 10 min ohne Komplikationen durch 👏. Man muss auch nicht mehr den Flüssigkeiten-Beutel auspacken. Was für eine Erleichterung 👍.

    Das Gate für meinen Flug ist noch menschenleer. Jetzt heißt es noch ca. 1 h warten. Mein Flieger, der aus aus Lissabon kommt und schon unterwegs ist, scheint wohl einigermaßen pünktlich zu sein.
    Mein Bus-Ticket von Lissabon nach Porto Covo - mein Ausgangspunkt für den "Fishermen's Trail" - habe ich gerade online bei "Rede Expressos" für 16,50€ gebucht. Läuft! Der Flieger muss jetzt nur pünktlich in LIS landen.
    Read more