Lissabon -> Porto Covo

March 5 in Portugal ⋅ ☀️ 15 °C

Die Busfahrt ist äußerst "luxuriös". Wir verlassen Lissabon über die "Brücke des 25. April" und überqueren den Rio Tejo in luftiger Höhe.
    Es geht über gepflegte, halbleere Autobahnen - wie entspannend. Kein Vergleich zu unseren hiesigen Straßen. Nach ca. 2 Stunden erreichen wir Sines - unser erster Stopp.
    Ich versuche noch während des Stopps den Busfahrer zu überreden, mich am ca. 7 km entfernten "Praia Sao Torpes" rauszulassen, damit ich die ersten 10 km des "Fishermen's Trail" zu Fuß bis Porto Covo gehen kann. Jedoch ohne Erfolg 😩. Ist halt ein Express-Bus, meintest 😔. Also dann eben weiter nach Porto Covo, daß wir nach 20 min "pünktlich" - im Sinne der DB - kurz vor 16 Uhr erreichen.
    Bis zum "Mute Hostel", was ich vor zwei Tagen bei booking.com gebucht habe, ist es nicht weit. Einfach der kleinen Fußgängerzone folgen und dann rechts, bis zum Kreisverkehr weiter gehen. Der Empfang/Check-in von den Angestellten ist prima, der Schlafsaal mit 8 Schlafplätzen ist ok. Das Ganze gibt es für knapp 20 € inkl. Frühstück. Kann man nicht meckern!