Satellite
Show on map
  • Day 2

    Vila Nova de Milfontes

    March 6 in Portugal ⋅ ☁️ 13 °C

    Vila Nova de Milfontes (= Neue Stadt der tausend Brunnen) ist mit seinen ca. 5000 Einwohnern 5x größer als Porto Covo. Das merkt man deutlich durch die längeren Wege im Ort. Dennoch ist auch hier alles im Dornröschen-Schlaf. Vieles hat noch geschlossen und wird renoviert für die kommende Sommersaison. Will nicht wissen, was da dann los ist! Scharm hat der Ort alle Mal und es gibt sogar Souvenirläden - hab jedoch keinen Platz für das Zeug! Ihr wisst ja, ich reise nur mit leichtem Gepäck und Ryanair ist da ja rigoros, was das Handgepäck angeht 😩.

    Meine Unterkunft habe ich mir gestern Abend noch gebucht, da es gar nicht so einfach ist, spontan etwas vor Ort zu finden (ist halt noch Winter, vieles hat noch zu) 🫢. Für 31 € gab's bei "Alojamentos Vitinho" über booking.com ein Doppelzimmer mit Bad und kleiner Küche (ohne Frühstück). Einfach spitze, kann ich nur empfehlen - auch die heiße Dusche -> am 2. Tag wird's dann auch für mich Zeit auf ein paar Wassertropfen 😅.

    Schönen Abend noch an alle da draußen 🙋🏻‍♂️.
    Read more