Satellite
Show on map
  • Day 3

    Milfontes -> Almograve (II)

    March 7 in Portugal ⋅ 🌧 13 °C

    PRAIA DO NAVIO DE TRIGO -> ALMOGRAVE
    Der restliche Teil der Wanderung wird wieder sandiger - und ich dachte, das hätte ich hinter mir 🤔😔.
    Nach 10 km erblickt man den kleinen Sandstrand "Praia do Cavolo" und kurz dahinter den größeren "Praia do Breja Largo". Außerdem tauchen wieder Sanddünen auf 🫣. Die Gelenke spielen aber mit! Es ist Zeit für eine kleine Pause in den windgeschützten Dünen. Mein Omlett-Tomaten-Sandwich wartet sehnsüchtig auf mich.
    Unterwegs treffe ich noch eine Gruppe junger Kanadier, die den Fishermen's Trail bis Lagos erwandern wollen - was für eine erfrischende Truppe 😅.
    Kurz vor halb zwei erreiche ich den "Praia da Foz dos Ouriços", das Eingangstor nach Almograve. Die Brandung hier ist vom aller Feinsten und die dunklen Wolken tragen ihren Teil zur Stimmung bei!
    Eigentlich wollte ich den Fluss "Barranquinho" direkt am Strand überqueren, jedoch ist der einfach zu breit und zu kalt. Deshalb geht es die letzten 1 - 2 km ins Landesinnere über sattes Grün und Pferdekoppeln bis nach Almograve. Auf den letzten Metern erwischt mich noch ein kurzer Regenschauer. Ansonsten bin ich wider erwarten trocken geblieben 👍.
    ++++
    ++++
    Outdooractive teilt mir folgendes über die Wanderung mit:
    - Streckenlänge ...................... 15,7 km
    - Gesamtzeit ............................. 4 h 14 min
    - In Bewegung ......................... 3 h 36 min
    - Durch.Geschwindigkeit ... 4,2 km/h (in Bewegung)
    Read more