• Passu: Yak, Äpfel & Kuchen

    September 9, 2024 in Pakistan ⋅ ⛅ 12 °C

    Zurück von der Suspension Bridge, gibt es im Hotel erst einmal eine heiße Dusche. Und was für eine. Fast kochend heißes Wasser und mörder Druck auf der Leitung 👍. Das sind schon fast europäische Standards, wenn man das Interieur im Bad ausblendet 😂.
    Zum Abendessen steht der gut bekannte Yak-Grill im Dorf auf dem Programm. Er bietet hauptsächlich Burger mit Yak-Fleisch an, den ich auch nehme. Sieht optisch gut aus. Das Fleisch schmeckt einfach mal nach etwas - ein wenig nach Wild. Ist man als Europäer nicht gewohnt, da in den Burger-Läden das Fleisch eigentlich nach sehr wenig schmeckt. Das Teil kostet stattliche 1200 PKR (1€ = 290 PKR)! Es sind auch nur pakistanische Städter im Grill anzutreffen.
    Bei einem Verdauungsspaziergang durch das Dorf, gibt es noch Äpfel frisch vom Baum, einen grünen und einen roten. Es ist gerade Erntesaison und die schwer beladenern Apfelbäume hängen tief. Man kann sich vom Weg einen pflücken. Ich hoffe, das ist erlaubt 🫣.
    Von den "Häusern" im Dorf bin ich leicht geschockt. Sie sind auf einfachste Weise gebaut und sehr flach. Man erkennt die Gebäude des Dorfes kaum vom KKH.
    Zum Schluss finde ich noch einen "General Store" mit zwei Jugendlichen hinter dem Tresen. Viel gibt es nicht zu kaufen, jedoch entdecke ich frischen Trockenkuchen. Der perfekte Nachtisch! Auf meine Frage, was er kostet, kommt die Antwort "dirty". Häa? Tree Zero! Aahh, 30 PKR 😂. Ich nehme gleich zwei Stück und verdrücke sie auf einer Bank vor dem Laden.
    Der Tag neigt sich dem Ende und ist begleitet von unzähligen Stromausfällen.
    Gute Nacht 🙋🏻‍♂️.
    Read more