• Kap Skinari: Blue Cave Tour

    May 5 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

    Das Kap Skinari ist bekannt für die "Blue Caves" - mehrere natürliche Felsbögen und Höhlen an der Steilküste. Lichtreflektionen lassen das Wasser in den Grotten tiefblau erscheinen.
    Zu erreichen ist der ca. 2 km lange Abschnitt zwischen Kap Skinari und Agios Nikolaos nur vom Wasser aus. Entweder man mietet ein kleines Motorboot (ab 100 €) oder man besucht die Höhlen mit einer organisierten Bootstour.
    Nicht weit vom Windmill-Viewpoint startet die organisierte Tour der Gebrüder Potamitis. Das Ticket für die 2 stündige Tour gibt es für 25 €. Inklusive ist noch der Trip zur Navagio-Bucht, bekannt für sein Schiffswrack.
    Die Boote fahren alle 15 Minuten los, so dass man nicht im voraus buchen muss.
    Um 13:30 Uhr legt der kleinen Kahn halb belegt mit sieben Touristen ab. Der Skipper ist gut drauf und macht ein paar Späße bis zu den ersten Grotten. Die Einfahrt ist oft sehr klein und man wundert sich schon ein wenig, wie das Boot da rein passen soll. In der Grotte geht es dann beinahe auf Tuchfühlung mit den Felsen - ist schon etwas spektakulär, was auf den Bildern nicht wirkt.
    Das Wasser in den Grotten ist glasklar und schimmert in vielen Blautönen, je nach Sonneneinstrahlung.
    Wir kommen auch am Windmill-Viewpoint vorbei und bewundern wieder einen Todesmutigen, der sich vom Sprungbrett stürzt. Kurz danach ist Schwimmpause in einer Bucht. Die Farben des Wassers sind ein Traum - muss man gesehen haben. Drei Wagemutige trauen sich doch wirklich in die kalten Fluten - für mich ist das definitiv zu kalt!
    Danach geht's wieder durch Felsbögen zurück - die Insel Kefalonia immer im Blick.
    Nach einer Stunde kommt unser Boot wohlbehalten am Anleger wieder an. Jetzt heißt es aussteigen und auf das nächste Boot zur Navagio-Bucht warten.
    Bis jetzt war die Tour eine kleine Sensation - hätte ich so nicht erwartet 👍.
    Read more