• Kap Skinari -> Navagio-Bucht

    May 5 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

    Die Navagio-Bucht, auch "shipwreck bay" oder "smuggler bay" genannt, liegt auf der nordwestlichen Seite von Zakynthos. Bekannt ist die Bucht wegen eines in den 1980ern gestrandeten Schmugglerschiffes - angeblich beladen mit Zigaretten.
    Der Bootswechsel am Pier hat gut geklappt. Keine 5 min später kommt ein deutlich größerer Kahn und die ca. 20 Passagiere sind schnell verstaut. Mit hohem Tempo steuert der Skipper recht cool um das Kap Skinari - immer das Telefon am Ohr.
    Die Küste ist atemberaubend. Ich bin schwer beeindruckt, was da unwissentlich auf mich zu kommt.
    Nach ca. 10 km kommt die Navagio-Bucht in Sicht, umrahmt von bis zu 100 m hoher Steilküste. Das Wasser sieht unnatürlich blau-türkis aus, fast schon leicht fluoreszierend, als ob einer Farbe reingeworfen hätte.
    Wow, wer hätte das gedacht! Was für ein toller Ort und außer uns kein weiteres Tourenboot zu sehen.
    Ach ja, der Katamaran ist meiner! Wird gerade auf seine Seetüchtigkeit geprüft 🫣.

    Unser Skipper ist sehr auf seine Gäste bedacht und versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Macht z.B. für jeden sein persönliches Foto, fals gewünscht. So auch für ein asiatisches Pärchen, dass besonders nah am Wrack dran sein möchte. Wahrscheinlich weil in einer koreanischen Serie ein kurzer Ausschnitt hier gedreht wurde. Der Zutritt zum Strand ist leider seit kurzem verboten, wegen instabiler Felswände, die ab und an herunter stürzen.

    Danach geht's noch zum obligatorischen Badestopp in einer schönen Bucht. Dieses Mal wagen sich deutlich mehr ins kalte Wasser - selber Schuld 😀.

    Nach etwas mehr als einer Stunde sind wir wieder am Anleger von Potamitis Bros und sind alle etwas geflasht.

    Tolle Tour für 25 € - kann ich nur empfehlen 👍!
    Read more