• Blick auf Maries
    Olivenbäume ohne EndeIn Richtung Stetinis Bucht ... gut ausgebautErster Ausblick auf die Bucht.

    Steniti-Bucht

    7. maj, Grækenland ⋅ ☁️ 22 °C

    Nach meiner Wanderung auf den Vouni geht es an die nördliche Westküste. Erstes Ziel ist die Steniti-Bucht, ca. 9 km von meinem Wanderparkplatz entfernt. Die Fahrt geht über Marlies, das ich links liegen lasse, dann weitere an Olivenhainen vorbei über eine Stichstraße zur Steniti-Bucht. Die Straße ist anfänglich sehr schmal. Mehr als ein Pkw passt nicht auf den Asphalt. Entgegenkommede Fahrzeuge müssen zurück setzen und eine Ausweichstelle suchen. Zum Glück kommt das nur einmal vor!
    Zum Schluss geht es im 2. Gang über steile Serpentinen nach unten. Der Ausbau der Straße ist hier vorbildlich. Jedoch hat man an den Leitplanken gespart. Scheint hier überflüssig zu sein - die Dinger sind eh überbewertet 😂.
    An den Kehren hat man schon einen sensationellen Blick auf die Küste. Unten angekommen, leuchtet das Wasser türkis bis tiefblau - der Knaller!
    Parkplätze gibt es sehr wenige. Außer mir ist nur ein weiterer Pkw vor Ort und ein Quad. Auf den harten Steinplatten tummeln sich eine Handvoll Besucher. Mir ist das alles zu unbequem und ich beobachte die Szenerie von einem Felsbrocken aus. Das Wasser ist wieder "eiskalt" - für meine Empfindung. So ganz verstehen kann ich die Badenden nicht 🫣.

    Was für eine tolle Bucht! Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das in den Sommermonaten hier ausschaut.
    Læs mere