• Vasilikos ... Good Morning

    10. toukokuuta, Kreikka ⋅ ☀️ 20 °C

    Die erste Nacht im Mirties Stone Houses fing anfangs lästig an. Eine Mücke nervte wieder. Zum Glück gibt's aber ein Moskitonetz, um die lästigen Biester auszusperren. Die Nachtruhe war somit geretteten.
    Da ich keine Verdunkelung habe, war ich gegen 6:45 Uhr zum Sonnenaufgang wach. Direkt vor meinem Balkon kam die Sonne mit all ihren morgendlichen Farben hoch. Toll!
    Schlafen war danach nicht mehr möglich. Also bereite ich mein spartanisches Frühstück mit Toast vom Sandwich-Maker, Butter und Marmelade vor. Kein Kaffee 😔😭 - hab ich vergessen zu kaufen.
    Egal, die Atmosphärische hat alles wieder wett gemacht.

    Was gibt's zu Vasilikos zu sagen? Das Netz schreibt: "besteht aus Häusern, die verstreut in der Landschaft, zwischen Kirchen und Touristenläden stehen". Und ja, das trifft es. Es gibt keinen eigentlich Ortskern, keine Kirche, die das Zentrum markiert.
    Weiterhin berichtet das Netz: "Der Name Vasilikos bezieht sich mehr auf die ganze Landschaft bzw. Halbinsel mit Wald (wenn er nicht abgebrannt ist) und zahlreichen Sandstränden, bekannt für sein ruhiges Ambiente mit luxuriösen Residenzen im Innern des Landes (meines zum Beispiel), landestypischen Tavernen und Pubs für Jugendlichen am Strand".
    Und ja, so iss es!
    Mir gefällt es sehr gut hier, besonders die landestypischen Tavernen. Ein Pkw ist jedoch Pflicht!
    Lue lisää