• Agalas Hike: Viewing Point #1 + 2

    12 maja, Grecja ⋅ ☁️ 20 °C

    Vom Sunset Point geht es über einen nicht besonders schönen, aber breiten Schotterweg runter an die Abbruchkante des ersten Aussichtspunktes. Das lose Geröll macht das Wandern unangenehm. Man muss gut aufpassen, dass man nicht weg rutscht. Zum Glück kann man nicht abstürzen.
    Die letzten 200 m führen durch einen schönen Olivenhain und man steht nach den ersten 3 km an der etwa 120 m hohen Abbruchkante. Trotz trübem Wetter liegt vor mir eine tolle Steilküste mit türkisfarbenen Wasser. Ganz vor bis zur Kante traue ich mich dann doch nicht, aber wozu habe ich einen Selfie-Stick 🫢?
    Weiter geht's ca. 3 km bergauf - der Schotter bleibt mein Freund. Mir kommt eine vier köpfige Wandertruppe aus Deutschland entgegen - die ersten Menschen! Kurzer Smalltalk, dann geht's weiter. An der Kreuzung zur Zufahrtsstraße zum Plakaki Beach bin ich wieder auf 230 Höhenmetern. Der Schotter wechselt jetzt zu marodem Asphalt. Und es geht in mehreren Serpentinen steil nach unten.
    Auf ca. 150 m Höhe kommt nach einem Kilometer der zweite Aussichtspunkt. Spektakulär! Ich muss kurz warten, bis er "frei" ist, dann habe ich ihn für mich alleine.
    Viel los ist hier nicht. Die meisten fahren mit ihrem Mietwagen von Agalas die Stichstraße zum Parkplatz des Plakaki Beach und stoppen an den gut zugänglichen Aussichtspunkten.
    Czytaj więcej