- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 2
- Sunday, September 14, 2025 at 3:00 AM
- 🌙 20 °C
- Altitude: 77 m
TurkeyBağcılar41°3’36” N 28°49’28” E
DUS -> IST - es wird eng!

Das Boarding in DUS beginnt um 19:20 Uhr und verläuft flüssig und zügig. Um 19:45 Uhr ist alles komplett im Flieger. Ich bekomme noch eine Nachricht von Turkish Airlines, dass der Startslot auf 20:07 Uhr verlegt wird 😔. Danach kommt noch ein mächtiger Regenschauer runter, als wir gerade zur Startbahn rollen. Jetzt lieber nicht starten - ist mein Gefühl. Wir warten noch bis halb neun, dann verlassen wir mit 1h 50min Verspätung endlich deutschen Boden. Die Umsteigezeit von 1h 40min ist wohl nicht zu schaffen. Die Flugzeit wird auf 2h 45min verringert - der Pilot nimmt sicherlich eine Abkürzung 😆. Die meisten Passagiere im Flieger hoffen, ihre Anschlussflüge zu bekommen. Es gibt Anfangs nur ein Gesprächsthema.
Eine Stunde später wird warmes Essen serviert inklusive alkoholische Getränke. Ich bleibe bei der Cola - ich muss beim Umsteigen vielleicht noch rennen 😄.
Ansonsten verläuft der Flug im A330 sehr ruhig. Die Beinfreiheit ist zwar etwas spack und die Ausstattung wirkt ein wenig abgegriffen, aber die 3 Stunden sind gut auszuhalten. Kino-Entertainment gibt's auf der Kurzstrecke auch!
Um 00:15 Uhr landen wir endlich in Istanbul und rollen noch eine gefühlte Ewigkeit zum Gate. Ich komme gut aus dem Flieger und stehe kurz vor halb eins am Gate F, wo mich lautstark ein Turkish Airlines Mitarbeiter ausruft. Er wedelt schon mit einem neuen Boarding Pass für einen Flug nach Islamabad - jedoch morgen Abend um 20:25 Uhr! Anschluss verpasst!
Ich muss nun den Transferbereich verlassen, zur Passkontrolle und dann zum Turkish Airlines Hotel Desk - so der Mitarbeiter. Ein laaaanger Weg, den ich erst nach mehrmaligen Nachfragen finde. Um 1:30 Uhr bin ich endlich da und die freundliche Dame erklärt mit, wie es weitet geht. Ein Shuttle bringt die kleine Gruppe von 10 Passagieren in ein Hotel - Frühstück und Lunch sind inklusive. Um 2 Uhr geht's dann los im Luxus Shuttle mit LED Innenbeleuchtung. Nach der 30 minütigen Fahrt, werden wir im Serenity Comfort Hotel - irgendwo in der Wallachei - ausgeladen.
Kurz nach 2:30 Uhr bin ich dann auf meinem Luxuszimmer im 10. Stock. Wo, ich habe keine Ahnung - sieht aber nicht zentrumsnah aus. Egal, kurz erfrischen unter der Regendusche und ab in die Falle.
War ein langer Tag 🙋🏽.Read more
SYLWIA B.😐
TravelerWar zu befürchten - hört sich aber doch ordentlich organisiert an
Traveler
Essen ist bei TK eigentlich immer ordentlich