• Skardu: Kachura Lakes

    September 22 in Pakistan ⋅ ☀️ 19 °C

    Vom Dorf Sok, im gleichnamige Tal, sind es nur 8 km zum "Upper Kachura Lake". Er löst bei Pakistani Begeisterungsstürme aus. Doch als wir dort ankommen, ist es halt ein See, wie zig Tausende auch. Er ist auch leicht vermüllt mit Plastik und Öl.
    Motorboot fahren ist hier eine Hauptattraktionen, am besten mit dem Speedboot, obwohl er nur 500 m lang ist.
    Auch mir wird eine Bootstour für exorbitante 5000 PKR angeboten. Ich handle ihn auf 1000 PKR runter und lasse mich auf der gegenüberliegenden Seite absetzen. Den Weg zurück möchte ich wandern. So der Plan. Jedoch endet der Pfad keine 300 m später an der "Zip Lining Station". Riesige Felsbrocken versperren den Weg. Man müsste jetzt schon richtig klettern können - ich jedoch nicht!
    Ich lasse mich vom Boot wieder abholen und wir gehen zu Fuß zurück zum Parkplatz.
    Das war ein Satz mit X! Muss man nicht haben.
    Komischerweise sieht der See auf den Bildern viel schöner aus, als ich ihn empfunden habe 🫣.

    Zum "Lower Kachura Lake" sind es nur ein paar Kilometer. Wir stoppen an einem kleinen Aussichtspunkt, jedoch ohne den herzförmigen See voll sehen zu können. Ein weiterer, jedoch kostenpflichtiger Aussichtspunkt liegt direkt am Ufer des Sees (200 PKR). Man hat einen tollen Blick auf das gegenüberliegende Luxushotel "Shangri La" und das Bergpanorama, inklusive Spiegelung im Wasser.
    Alles sehr entspannend!

    Zurück in Skardu bezahle ich meinen Fahrer und suche mir etwas zu essen - es ist schon nach 14 Uhr und der Hunger nagt. Mich zieht es wieder in das "Quetta Baltistan Cafe" und bestelle mir ein "Aloo Gosht" - ein Kartoffel-Lamm-Curry - mit Chapati.
    Sehr lecker 👍.
    Read more