• Santa Cruz: Hostel, Felsen & Dinner

    March 7 in Portugal ⋅ ⛅ 11 °C

    Das "Santa,Sea & Sun Hostel" ist echt der Knaller! Für 30€ im 8er Schlafraum inkl. Frühstück ist es sicherlich nicht günstig, aber alles wirkt sehr neu und gepflegt! Piedro, der Betreiber schaut auch noch vorbei und zeigt mir alles. Die Haus- und Schlafraumtür lässt sich nur mit einem Zahlencode öffnen. Ich, in meinem Alter, hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, die Türen zu öffnen, da nach der Eingabe des Zahlencodes noch mit einem Sonderzeichen bestätigt werden muss 🫣. Offensichtlich bin ich heute der einzige Gast. Den Schlafraum habe ich alleine für mich 👍🏽.
    Auf dem Balkon vor der Gemeinschaftsküche, genieße ich noch ein wenig die Sonne, bevor es zu einem geöffneten Restaurant geht - die meisten haben zu! Die Wahl fällt auf das "Santa Come", ein Selbstbedienungs-Restaurant, dass mir aber erst auffällt, als ich drin bin. Egal! Die Auswahl an Essen ist begrenzt. Es gibt Bitoque. Okay, nehme ich, inkl. die obligatorische Gemüsesuppe und ein "Sagres" für 16,30€ - kann man nicht meckern. Alles ist reichlich und schmeckt, auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht 😁.
    Frisch gestärkt, erkunde ich den Ort. Besonders die "Sea Front" ist sehr beeindruckend mit dem wilden Meer, dem Strand und den Klippen, die ich noch vor kurzem abgestiegen bin. Tolle Sache hier, mir gefällt es!
    Im "Café Veleiro" genehmigt ich mir noch einen letzten Galao und ein Pastel Nata zum Nachtisch und Sonnenuntergang!

    Toller Ort mit vielen Einheimischen - ist aber auch Samstag!
    Read more