• Day 10

Florida - Kennedy Space Center

October 17, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Heute Morgen sind wir um halb neun ins Kennedy Space Center gefahren. Wir gingen durch die Sicherheitskontrolle, und los ging das Vergnügen! Es hatte ausgestellte Raketen, Bustouren, ein Space Shuttle Museum und noch vieles mehr. Als erstes machten wir eine Bustour. Diese führte vom Space Center zu einem dazugehörigen Apollo-Museum. Im Bus wurden spannende Sachen erklärt. Im Apollo-Museum erfuhren wir mehr über die verschiedenen Missionen von Apollo. Nachdem wir mit dem Bus zurückgefahren sind, sind wir die verschiedenen Raketen anschauen gegangen. Danach sind wir in ein Gebäude gelaufen, in dem man neuartige Raumfahrtsachen anschauen konnte. So ging es weiter, wir besuchten das Space Shuttle Museum und machten noch viele weitere Sachen. Besonders spannend war das Space Shuttle Atlantis. Wir konnten es aus allen Perspektiven betrachten. Um fünf Uhr mussten wir leider schon wieder gehen. Es war ein sehr spannender, erlebnisreicher und unvergesslicher Tag.Read more