Satellite
Show on map
  • Day 21

    Moorea - Whale Watching Tour

    October 28, 2023 in French Polynesia ⋅ ☁️ 26 °C

    Heute sind wir relativ früh aufgestanden, denn um 8 Uhr begann die Tour, bei der wir mit Walen schwimmen konnten. Ich freute mich, denn der Ausflug würde sicher toll werden. Als wir beim Treffpunkt waren, erwarteten uns schon die Führer der Tour mit einem Boot. Ausser uns kamen noch ein paar andere Leute mit. Als alle versammelt waren, fuhren wir los. Nachdem wir die Riffsgrenze passiert haben, gab der Führer Gas. Mein Bruder und ich durften vorne am Bug sitzen, das war sehr toll, der Fahrtwind blies uns die Haare nach hinten und das Boot war mega schnell. Dann, nach ein paar Minuten Fahrt, sahen wir einen riesigen Wal. Als wir nahe genug bei ihm waren, konnten die, die wollten, raus ins Meer und mit dem Wal schnorcheln gehen. Ich ging natürlich auch raus, und mein Papi kam mit. Zuerst war der Wal sehr, sehr tief unten und man konnte nur schemenhaft seine Umrisse erkennen. Dann kam er langsam hoch, und ich dachte: Hoffentlich stösst er uns nicht an! Aber er wich mit geschicktem Drehen aus. Wir konnten noch eine Weile mit dem Wal schwimmen, dann verschwand er in den Tiefen des Meeres. Der Führer erklärte, dass es höchst selten sei, dass ein Wal so lange blieb, vor allem um diese Jahreszeit. Irgendwann fuhren wir zum Riff wo wir eine kleine, sehr süsse Schildkröte und einen Schwarm kleiner Rochen sahen. Dann fuhren wir etwas weiter und konnten dort grosse Rochen, viele Fische und noch etwas sehen: Haie! Es waren aber nur ungefährliche Riffhaie. Die Rochen konnten wir sogar anfassen! Sie waren etwas glibbrig. Der ganze Tag war mega toll!Read more