Neuseeland - Ankunft in Auckland

October 31, 2023 in New Zealand ⋅ 🌧 21 °C

Um drei Uhr morgens flogen wir mit der Air New Zealand ab nach Auckland, der grössten Stadt in Neuseeland. Im Flugzeug schliefen wir die meiste Zeit, aber es gab auch noch Frühstück. Wir flogen über die Datumsgrenze, deswegen ging ein Tag "verloren". In Neuseeland ist es verboten, frische Waren wie Früchte oder Fleisch einzuführen. Ausserdem mussten wir unsere in Florida gesammelten Muscheln auspacken und kontrollieren lassen.
    Unser Hotel war sehr hoch und ich fand es toll, dass unser Zimmer im 32. Stock war. Von dort aus hatten wir einen guten Blick auf den Aucklander Sky Tower. Etwas später gingen wir in ein Einkaufszentrum, um unseren Zmittag zu essen. Dort hatte es sehr viele Stände mit verschiedenem Essen. Als wir wieder im Hotel waren, machten wir einen Mittagsschlaf, denn wir waren sehr müde. Als ich aufwachte, dachte ich, es sei ein neuer Tag angebrochen. Dieses Gefühl war sehr seltsam. Danach spazierten wir in der Stadt umher und gegen Abend liefen wir zum früheren Wohnort meines Papis, er hat nämlich einmal in Neusseland gewohnt. Am Hafen sahen wir noch ein riesiges Kreuzfahrtschiff. Danach spazierten wir dem Viaduct Harbour entlang und assen Znacht.