Neuseeland - Wanderung auf den Te Mata

November 5, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Heute sind wir lange mit dem Auto in Richtung Napier, einem kleinen Städtchen, gefahren. Wir fuhren durch eine wunderschöne, hügelige Landschaft, die immer wieder mal etwas anders aussah, manchmal sogar sehr ähnlich wie in der Schweiz.
    Unterwegs stiegen wir einmal aus und schauten uns krasse Wasserfälle an, die wahrscheinlich etwa 50 Meter in die Tiefe stürzten. Von unserem Platz her, der genau gegenüber vom Wasserfall war, hatten wir eine sehr gute Sicht. Danach fuhren wir weiter, bis wir beim Berg Te Mata waren. Te Mata ist Maorisch (Sprache der Ureinwohner Neuseelands) für "Der Riese." Dort stiegen wir wieder aus und gingen wandern. Zuerst führte der Weg vor allem durch den Wald, doch dann mussten wir auf dem offenen Feld laufen. Die vielen Gräser wehten immer um unsere Beine, was ich ein bisschen nervig fand. Irgendwann stieg der Pfad an und es wurde anstrengender. Als wir oben waren, freuten wir uns auf unser Picknick, das wir mitgenommen hatten. Der Rückweg dauerte weniger lang, und als wir unten waren, war ich ziemlich erschöpft. Wir fuhren weiter nach Napier. Unterwegs gingen wir noch zu einem Weinrestaurant, wo man Weine probieren konnte. Ich bekam eine leckere Glace und wir spielten noch ein bisschen. In Napier angekommen, fuhren wir zu unserem Hotel, wo wir übernachteten.