• Day 67–68

Zwischenhalt Singapur

December 13, 2023 in Singapore ⋅ 🌧 30 °C

Der Flug von Melbourne nach Singapur dauerte etwas weniger als acht Stunden. Wir flogen nur nach Singapur, weil für einen Flug von Melbourne nach Zürich der Treibstoff eines Fliegers nicht gereicht hätte. Trotzdem blieben wir in Singapur noch eine Nacht. Die Stadt ist sehr gross und es gab dort sehr viele Menschen. Eine der Sprachen in Singapur ist Englisch, obwohl die Stadt in Asien liegt. Das liegt daran, dass Singapur früher einmal zur britischen Kolonie gehörte. Singapur ist ein Stadtstaat, also eine Stadt und ein Land gleichzeitig. Nun aber zu dem, was wir in Singapur machten: Wir kamen ungefähr um Viertel nach fünf in der Früh am Flughafen an und liessen uns von einem Taxi zu unserem Hotel fahren. Wir konnten noch nicht in unser Zimmer, aber wir durften zum Hotelpool. Dort ruhten wir uns erst einmal aus, dann badeten wir sehr lange. Um 11 Uhr konnten wir in unser Zimmer, das im 29. Stock lag. Es war sehr gross und schön. Danach spazierten wir zu einem Food Court, das ist eine grosse Halle mit ganz vielen Essensständen. Wir assen etwas und legten uns danach in unserem Hotel schlafen, weil wir sehr müde waren. Als ich wieder aufwachte, hatte ich das gleiche Gefühl wie in Auckland, nämlich, als wäre es ein neuer Tag. Draussen hatte das Wetter plötzlich von Sonne zu Regen gewechselt. Ich arbeitete für die Schule, und am Abend gingen wir an einem Fluss essen. Am 14. Dezember liefen wir am Morgen durch Chinatown, und Mami und Papi liessen sich massieren. Anschliessend gingen wir in einen schönen Garten, der neben einem grossen, seltsam aussehenden Hotel lag. Am Abend liessen wir uns zum Flughafen fahren. Um halb eins flogen wir ab nach Zürich.

Die Reise war das Unvergesslichste, was wir je erlebt haben.

ENDE