Satellite
Show on map
  • Day 4

    Μούτσουνα Τούμπα

    June 19, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

    Hungrig machte ich mich wieder auf den Weg und wollte eine Taverne in den Bergen ansteuern. Auf dem Weg dahin erblickte ich nochmal eins von diesen süßen kleinen Klöstern. Bei einem kurzen Zwischenstopp führten mich die Schwestern herum und zeigten mir Stolz ihren 600 Jahre alten Holzaltar. Als kleinen Bonus durfte ich noch das Dach eines Gebäudes besteigen wo es einen umwerfenden Ausblick gab.

    Wenig weiter traf ich dann in der Moutsounas Cafe | Snack | Bar ein. Das war wieder so ein wunderbarer Ort wo ich mich wirklich sehr gefreut habe halt gemacht zu haben. Das Geschäft ist schon lange in Familienhand und der Besitzer ein richtiges Original. Der obligatorische griechische Salta war natürlich super lecker und im dazugehörigen Geschäft habe ich ein paar passende Souvenirs gefunden. Neben dem typischen Kitsch aus Fernost gibt's hier tolle Holzarbeiten und selbstgebrannten Raki mit diversen Aromen vom Besitzer.
    Read more