Satellite
Show on map
  • Day 5

    Lasithi Hochebene mit Dikti-Grotte

    June 20, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

    Heute sollte es mit etwas Umweg (ich liebe es einfach die Gegend zu erkunden, erst recht wenn es solche wunderbaren Bergstraßen wie auf Kreta gibt) zur Lasithi Hochebene gehen wo sich auch die Dikti Grotte ("Geburtsort von Zeus") befindet gehen. Am frühen Nachmittag angekommen habe ich mir erstmal den anliegenden Themenpark zur griechischen Mythology angeschaut. Hier kann man auf jeden Fall noch was lernen. Direkt danach habe ich mir einen Platz im Restaurant direkt daneben gesucht. Der Ausblick beim Mittag über die Hocheben war einfach atemberaubend. Frisch gestärkt ging es dann auf den Fußmarsch den Berg noch etwas weiter hinauf zur Grotte. Gutes Schuwerk sind absolut empfehlenswert und etwas Fitness sollte auch vorhanden sein. Die Grotte selbst war nicht sonderlich spektakulär. Wer schon öfter solche Höhlen von innen gesehen hat kann sich den Eintritt eigentlich sparen. Der Ausblick von da oben war allerdings noch spektakulärer als der zuvor beim Mittagessen. Allein dafür hat sich der Weg auf den Berg definitiv gelohnt.Read more