Satellite
Show on map
  • Day 6

    Ab nach Konya

    October 1, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 22 °C

    Am nächsten Morgen schon deutlich vor dem Wecker wach packte ich entspannt die Koffer, gerade als ich fertig war meldete sich der Shuttledienst. Mein Flug würde 30min eher gehen und entsprechend eher wollte man mich abholen (aus verbleibenden 60 Minuten sollten nun 20min werden). Nur würde ich an deisem Tag gar keinen Flug nehmen sondern wollte nur zurück nach Antalya. Bei der Buchung des Transports musste aber einen Flugnummer angegeben werden. Nach einigen hin und her konnten wir eine passende Zeit aushandeln sodass ich noch hektisch Frühstücken konnte. Dann ging es auch schon los und gut 2h später war ich wieder in Antalya im Flughafen wo ich den Mietwagen in Empfang genommen habe. Da der zweite Teil meiner Reise hier enden sollte habe ich es auch als Start ausgewählt. Von da aus ging es dann los ins Landesinnere. Da Google für die 280km über 4h veranschlagt war ich auf entsprechende Straßenverhältnisse vorbereitet. Aber nix da. Die Strecke war größtenteils mit zwei Spuren in jede Richtung sehr gut ausgebaut. So kam ich deutlich früher als geplant im Konya an. Hier fühlte ich mich allerdings etwas verloren. Touristen sind hier eher die Ausnahme, kaum jemand kann englisch. Aber die eine Nacht würde schon vergehen. Hotel war bis auf den penetranten Rauchgeruch okay.Read more