Weiter nach Göreme

October 2, 2022 in Turkey ⋅ ⛅ 26 °C

Frisch gestärkt ging es am nächsten Morgen weiter Richtung Göreme, mitten im Unesco Weltkulturerbe Nationalpark in Kappadokien. Auch die Strecke war schnell abgespult und die gewählte Unterkunft, Kemal's Guest House, entpuppte sich als kleines Juwel. Nicht weil die Unterkunft unglaublich schick ist sondern viel mehr aufgrund des feelings hier. Göreme ist mit dem Touristenansturm extrem aus den Nähten geplatzt. Auf der einen Seite des Orts wurde Hotel an Hotel neu gebaut. Kemal's kleine Unterkunft liegt aber ab davon auf der anderen Ortsseite. Auch hier sind die Veränderung nicht ohne Auswirkungen vorbei gegangen, aber sobald man den Innenhof mit dem wilden Garten betritt steht die Zeit still. Es ist so wahnsinnig entspannend und es sind viele interessante Leute hier. Schon direkt am ersten Abend hatte ich das Glück ein nettes Pärchen aus Stuttgart direkt neben mir im Zimmer zu haben. Wir kamen am Nachmittag recht schnell ins Gespräch, die beiden hatten für den Abend ein Tisch im angesagtsten Restaurant der Stadt reserviert und luden mich ein. So verbrachten wir einen super Tag gemeinsam der am späten Abend mit dem ein oder anderen Bier auf der Terrasse unserer Unterkünfte endete.Read more