Satellite
Show on map
  • Day 3

    2. Tag in Madrid - ein Tor zur Sonne

    September 17, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    Mein 2. Tag begann ziemlich spät - erstes Frühstück im Hostel schonmal verschlafen 😅.
    Danach begann ich eine Tour durch die vielen verwinkelten Gassen der Stadt und war überrascht , wie vielfältig und weltoffen es hier ist. In meiner Straße gibt es einen Gemeinschaftsgarten und ich habe auch einige Regenbogenfahnen entdecken können. Die Gebäude haben wunderschöne Fassaden und die Geschäfte bringen einen zum Staunen. Hier gibt es wirklich alles. Auch die tollen alten Holztüren der Häuser haben es mir angetan.

    Mein Weg führte mich zum Plaza „Puerta del Sol“, - „Tor zur Sonne“ einem weiteren Hauptplatz in Madrid an dem man z.B. viele Straßenkünstler findet und die Statue „Oso y el Madroño“ - „der Bär und der Erdbeerbaum“, die das Stadtwappen Madrids darstellt. In einer Gasse neben dem Platz gab es mega-leckere Pizzastücke mit exotischen Sorten zu kaufen für nur 2€...ich hatte Pilz-Trüffel 😋.

    Am Nachmittag besuchte ich das Museum Cerralbo - eine Stadtvilla eines ehemaligen spanischem Adligen, dem Marquis von Cerralbo, der viele Kunstgegenstände sammelte und 1922 verstarb. Die Villa war ein völlig überladen mit Antiquitäten, Gemälden und einfach nur jeder Menge Prunk - ich fand sie spektakulär.

    Anschließend besuchte ich den „Tempel von Debod“, einem original ägyptischem Tempel, welcher Madrid von der ägyptischen Regierung geschenkt wurde und mitten in der Stadt wiederaufgebaut. In dem Gebäude finden sich noch jahrtausendealte Inschriften über die Pharaonen und die Göttin Isis...das ist der wirklich kürzeste Weg von Spanien 🇪🇸 bis Ägypten 🇪🇬 😅.
    Darum liegt ein schöner Park mit freifliegenden Sittichen und Champignons, die unter Palmen wachsen 😄 (das hatte ich wirklich noch nie gesehen), indem ich ein kleines Picknick machte. Dort sind ganz viele spanische Familien und Hundebesitzer unterwegs um ihren Feierabend zu genießen.
    Read more