Satellite
Show on map
  • Day 5

    4. Tag in Madrid - Abschied nehmen

    September 19, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute geht mein Zwischenstopp in Madrid zu Ende ... und ich muss sagen, man kann sich in diese Stadt einfach nur verlieben ... nette Menschen, tolles Flair, soviel Kultur und Schönheit.

    Ich mache noch einen kurzen Abstecher zum „Plaza de Cibeles“, an dem die heutige Stadtverwaltung zu finden ist und der unzählige Postkarten als Motiv schmückt. Nicht weit entfernt, befindet sich der „Retiro-Park“. Dort mache ich eine kleine Pause. Hier sind wahnsinnig viele Leute zum joggen, spazieren und einfach entspannen unterwegs. In dem Teich drehen Enten und sogar kleine Wasserschildkröten ihre Runden. Diese schöne Atmosphäre macht mich ein bisschen traurig, weil ich in wenigen Stunden zum Flughafen fahren werde. Als Abschied gönne ich mir noch ein Menü mit Fisch und Bier (zu dem es natürlich noch Tapas gibt) in der Nähe des Museums „Reína Sofía“. Das hatte ich auch auf meinem Plan, da man darin zum Beispiel Picassos Guernica bewundern kann...aber selbst als kleineres Kunstmuseum Madrids (gegenüber dem riesigen „Prado“) braucht man einen halben Tag zur Besichtigung und leider war dafür nicht mehr genug Zeit. Ich möchte auf jeden Fall Madrid noch einmal besuchen, um die Kunstmuseen zu besuchen!Read more