15.Tag USA - A Creepy Night

October 9, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 12 °C

Wir hatten auf unserem Spaziergang, der auch an den vielen Broadway-Theatern vorbeiführte, durch Zufall das "Beetlejuice"-Musical im "Winter Garden Theatre" entdeckt. Es gab noch einige Resttickets für den heutigen Abend. Und da wir etwas enttäuscht waren, dass es am Nachmittag nicht geklappt hatte, günstige Tickets zu ergattern, beschlossen wir die Abendvorstellung zu besuchen.

Eine Karte kostete 59$ (mit eingeschränkter Sicht, wie die Verkäuferin sagte - was aber immer noch günstig ist für den Broadway - "König der Löwen" Tickets starteten bei über 100$!). Im Theater fanden wir, dass die Plätze gar nicht so schlecht waren, wie beschrieben. Man konnte alles (bis auf eine winzige Ecke rechts) gut sehen. Das Musical war total super - voll schwarzem Humor, genialen Sängern, tollen Effekten und Bühnendesign! Die Hauptdarstellerin neben Beetlejuice ist tatsächlich erst 19 Jahre alt. Wir wollten nach der Vorstellung am Hinterausgang noch Autogramme bekommen, aber leider wurde die Signierstunde abgesagt 🥺. Dafür konnten wir danach den Time Square noch einmal bei Nacht erleben. Ein völlig anderes Erlebnis als am Tag! Es sind noch mehr Menschen unterwegs, und man wird von Leuchtreklame regelrecht erschlagen. Zurück im Appartment bemerkten wir erst, wie unheimlich anstrengend die vielen Reize und Eindrücke dieses Tages waren, und hörten zum Abschluss noch den Musical-Soundtrack von Beetlejuice über You-Tube!