• Sturmgefahr und Regenradar

    September 9 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

    Heute durften wir zu den beruhigenden Klängen kanarischen Regens erwachen. 🌧️
    Nach einem gemütlichen Frühstück im Bett machten wir uns bei etwas aufgeklärtem Himmel auf den Weg nach Maspalomas. 🌞
    Hier wollten wir das Naturschauspiel der Dünen bestaunen. Da das Wetter etwas wechselhaft war und es immer wieder zwischen starkem Wind und etwas Sonne schwankte, konnten wir den Weg durch die Dünen (natürlich nur entlang der gekennzeichneten Wege) sehr gut bestreiten. Nach ungefähr 3 km saß die Sturmfrisur perfekt und der Körper war einmal komplett vom Sand gepeelt. Angekommen an einem schönen Strand versuchten wir unseren Handtuch zu platzieren. 💨 Wir liefen noch etwas entlang der kleinen Strandpromenade, bestaunten den Leuchtturm 🚨 und stöberten in dem ein oder andern Laden.
    Auf dem Rückweg zum Auto haben wir uns einmal eine Busfahrt gegönnt und konnten dann ein kleines Café unserer Wahl ansteuern, um uns dort die kleinen Köstlichkeiten schmecken zu lassen. 🍰🧁Die Augen waren hier eventuell etwas größer als der Magen.
    Gut gestärkt machten wir uns dann wieder auf den Weg in unser Airbnb. Ein kleiner Abstecher in den nahegelegenen Aldi durfte nicht fehlen.
    Angekommen strotzen wir dem zugezogenen Himmel und dem Wind und stürzten uns zum ersten Mal in unseren Pool. 🏊‍♀️ Das Wasser war angenehm, aber sobald ein Körperteil aus dem Wasser schaute, machte sich die Gänsehaut breit. Eine warme Dusche und ein paar Seiten in unseren Büchern später genossen wir noch unser Abendessen auf der Terrasse und lassen so den Tag zu Ende gehen. 🍝
    Read more