Satellite
Show on map
  • Day 7

    Day 6 ~ Kruger

    March 10, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 27 °C

    4:45 ⏰ … ist hart, das war der Wecker für den Vorlauf … dann klingelt um 5Uhr das Telefon „Hallo, Guten Morgen. Sind Sie wach?“. Ich: „Ich glaub schon, habe den Hörer abgenommen“. Die Rezeption wieder: „Wir erwarten sie zum Kaffee um 5:15 Uhr im Restaurant“. Ich: „Okay. Werden wir vom Wachdienst abgeholt?”. Antwort: “Nein, laufen Sie bitte alleine zum Hauptgebäude”. Ich: “Ist der Wachmann von gestern Abend gefressen und verschollen, und sind deshalb die Raubkatzen satt und wollen uns nicht mehr?”Antwort: “Wir freuen uns gleich auf Sie”. Ich dachte “die Löwen auch” (Letzteres war gesponnen) 😂. Die Ironie, wir sollen im Dunkeln “100” wählen, wenn wir vor die Tür gehen wollen, damit ein Gottesfürchtiger kleiner Mann ein Raubtier bekniet um ihm und uns nichts an zu tun … 😂 und dann sollen wir im Dunkeln morgens alleine zum Hauptgebäude laufen.

    Im Safari Jeep verfliegt die Müdigkeit durch die Morgenfrische sofort. Auf in den Bush auf die Pirsch für 3 Std. … Roland träumt von einem Leoparden 🐆 auf dem Baum mit baumelnden Beinen und Schwanz. 🥰 … sowas gibts nur im National Geographic.

    Sein Wunsch wurde leider nicht gewährt, dafür ein Herde Elefanten und Impalas, ein einsamer Büffel und ein paar Gazellen. Der Sonnenaufgang war ein Traum und Stop mit Bush Café, Kaffee mit afrikanischem Schnaps gabs auch.

    Zurück in der Lodge gabs lecker Frühstück und danach jeweils 1 Std Massage für uns beide in unserer Villa. Herrlich verwöhnt wurden wir und chillten ein wenig danach. Nach klasse Mittag auf dem Restaurantdeck schauten ein paar Tiere gegenüber vorbei und wir unterhielten uns klasse mit andere Gästen aus den USA und Kapstadt.

    Um 16 Uhr ging es wieder los. Victor sagte wir fahren zu den Löwen 🦁 … wir waren gespannt. Erst einmal hat er ordentlich „Strecke“ auf Schotterpiste gen Norden gemacht und plötzlich ein Safari Stau. Alle Jeeps und Autos versuchten den besten Blick zu bekommen. Riesige Teleobjektive streckten sich in die Richtung des ….! Erst dachten wir ein Löwe an einem gerissenen Büffel, was ja schon phenomenal ist, nein, es wurden mehr und mehr, die sich die Mahlzeit teilten. 5 Löwen wechselten sich , ab ihr riesiges Maul in die Höhle des Büffelbauchs zu tauchen, um zu schmausen. Es war atemberaubend wie harmonisch das Rudel Löwenbuben miteinander agierten und makaber zu sehen wie der Büffel sich scheint in den Tod hineingegrinst zu haben. 🤪

    Es war ein aufregender Tag und Game Drive. Wir haben noch eine süsse Familie beim Abendessen kennengelernt und viel Freude gehabt. Und dann ging es wieder auf ins Bett … schlafen zum morgendlichen Game Drive.
    Read more