Day 9 - Kapstadt

March 13, 2022 in South Africa ⋅ 🌧 17 °C

3:30 Uhr ⏰!! Aua. Das hat weh getan. Um 4 Ihr ging es los gen Durban zum Flughafen. Ich habe ausschliesslich im Auto geschlafen und mein Schatz ist die 2 1/2 Stunden gefahren. Check-in nach Kapstadt. Die Stadt auf die ich so lange gewartet habe und zweimal stornieren musste.

Wir sind in einer Woche fast 2000km Auto in zusammen ca. 36 Stunden über Autobahnen, Panorama Route, Schotterpisten, Baustellen und schmalen Dorfstrassen gefahren. Nun fliegen wir 2000km in 2 Stunden zum Tafelberg, in ein ganz anderes Südafrika.

Es regnete bei Ankunft in Kapstadt. Wir haben sogleich nachgeschaut wie lange und der Wetterbericht sagte dass es noch am selben Tag vorbei sei. Juchuuhh. Auto abgeholt und gleich in Richtung Constantia zu unserem am Morgen gebuchten B&B gefahren.

Constantia ist eine herrliche Ecke wo das Haus liegt. Am Gate haben wir geklingelt und verkündet dass wir eine Buchung haben. Wir fuhren rein und unser Host René kam uns hektisch entgegen und rief uns gleich entgegen dass sie keine Buchung hätte. Es war so lustig 😆. Roland konnte ihr natürlich zeigen dass er eine Booking.com Bestätigung hatte. Sie war so hektisch, weil sie eine Party im Haus ein paar Minuten später hatte.

René hatte keine Zeit zu verlieren und zeigte uns schnell das Zimmer was zur Verfügung stand. Was natürlich genau das war, was wir gebucht hatten. Sie bat uns es uns zu überlegen, und unten an der Bar einen Wein zu trinken.

Kaum hatten wir unseren herrlichen Stellenbosch Chardonnay in der Hand kamen peu à peu Ihre Gäste, und wir unterhielten uns bestens mit der Truppe. Als René dann umgezogen zurückkam, verkündete sie höflich dass sie uns ja gern dabei haben würde, alles aber haargenau für 20 Personen vorbereitet sei … und ein verkündeter Stromausfall von 14:30 bis 16 Uhr stattfinden wird. Wir seien gern zum Dessert und Käse später eingeladen.
    Das Haus ist sehr Mondän und grosszügig, mit einem reizenden Garten mit 10m Pool in der Mitte und alle Gästehäuser säumten diesen drumherum.

Wir machten und schnell auf etwas Essen zu gehen, was eine leckere Pizza und Chardonnay in Constantia war.

Anschliessend hatten wir einen herrlichen Nachmittag und Abend bis Mitternacht mit der betrunkenen Truppe Mitte 70- knapp über 80 jährigen sehr gut situierten Menschen. Überraschung war ein Britisches Pärchen, die ein Domizil in Nerja haben, unweit von unserem Familiendomizil in Almuñécar. Schöne Unterhaltungen folgten an diesem herrlichen Abend. Der Wein, Whisky und Gin Tonics flossen in Strömen an der hauseigenen Bar und Lounge am Pool. Wir waren die Letzten und brachten zwei Gäste im Arm stützend zu ihrem Auto. Unverantwortlich, aber wir wollten auch nicht, dass sie auf die Nase fallen.

Ab ins Bett und endlich einmal ausschlafen 🤩