Satellite
Show on map
  • Day 2

    Anreise & Ankunft Johannesburg

    October 20, 2023 in South Africa ⋅ 🌙 24 °C

    Ein tiefgrauer Wolkenhimmel und Regen in Almuñécar machte die Abreise ins Abenteuer mit Cousine Tanja super einfach.
    Wieder mal last minute zum Flughafen und grad soeben Gepäck noch einchecken können. 4 1/2 Std. Flug nach Istanbul mit Turkish Airlines … bin ich noch nie geflogen, ich war gespannt. Beinfreiheit Economy klasse, Essen okay, Service bezaubernd und Entertainmentprogramm super.
    Neuer Istanbul Flughafen war auch mein erstes Mal … ein riesiger Luxustempel vom aller Feinsten. Die Preise horrend. Ein Gin Tonic 18€ 😱. Die 2Std. Aufenthalt habe ich Strecke gemacht in Vorbereitung auf die nächsten 9 1/2 Std. Flug nach Johannesburg. Puuhhh … was ein uralter Flieger, super eng bestuhlt und Essen nicht gut. Egal, ich habs überstanden.
    In JoBurg 1 Std. an der Immigration war dann kein Hochgenuss, doch hatte ich super Unterhaltungen mit ebenfalls Leidenden. Mein süsser Taxifahrer zum Hotel stand bereit und hat mich in das 5km entfernte Birchwood Hotel gefahren. Für eine Nacht dort auf Cousinchen gewartet, die aus dem Busch nach 2 Wochen Field Guide Ausbildung kam. Bestanden. Yeayyy!! 🤩
    Nun ein relaxter Abend, bis es morgen um 4am Aufstehen nach Namibia geht. 🎉 🦏🦛🦒🐘🦣🦩🐆🦭🦓
    Read more