Brandberg

October 26, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 35 °C

Nun haben wir eine Große Welwitschia Mirabilis-Pflanze gesehen 😂😂😂 Das ist eine Pflanze die bis zu 2000 Jahre alt werden kann. Was wir nicht gesehen haben und wollte sind: Wüstenelefanten 🐘… die haben sich verpieselt.

Frühstück in unserem „Erongo Rocks“ Camp war herrlich bei Sonnenaufgang. Das erste Mal Zelt falten und zusammenzurren war weniger prickelnd. Es war ein Akt, doch natürlich geschafft. 🤩 Gleich um die Ecke eine wunderschöne Giraffenlady entdeckt🦒. Die arme flüchtete vor uns, obwohl wir so vorsichtig gefahren sind.

9Std, 5 davon sitzend im Vehicle und mit Guide auf Pisten Fahren die nur mit 4x4 möglich waren, um die versprochenen Wüstenelefanten nicht zu sehen war hart und enttäuschend. 🥲 Nur deshalb haben wir diesen Umweg dorthin gemacht.

Die Oase und hübsche „White Lady“ Lodge am prachtvollen Brandberg mit Campingplatz war ein ruhiger „Hafen“ nach allem. Hinter unserem rechten Vorderreifen hörten wir lautes Klackern. Scheisse. Zwei hilfreiche Männer gefragt, die konnten es nicht orten und sagten gleich wir sollten gleich morgen früh zum Reifenshop in Uis fahren. Dazu haben sie noch einen Schaden gefunden den irgendjemand als Quickfix mit Kabelbinder klar gemacht hat. Puuuhhh. 🙈

Sunset kurz genossen und dann grad noch so im letzten Licht Zelt aufgebaut … schon super schnell für 2. Tag 🤩. Dusche, Cup of Noodles, Vino unter fast vollem Mond und ab in die Heier.

Campingplatz weitläufig und Bad Okay. Wir waren zu verwöhnt vom Vorabend. Egal.