Etosha National Park - Tag 1

October 31, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 35 °C

6am wake-up. Wunderschöner Sonnenaufgang zum Kaffee auf dem leeren Campground. Packen und auf geht’s Himbas suchen

Der liebe Tom war pünktlich und hatte keinen Plan 🙈. Wir sind nur unweit von Opuwa in die Pampa links und rechts gefahren, Tom hat sich in kleinen Dörfern durchgefragt …. Und nach einer Stunde kamen wir an ein Himba Dorf. Licht war schon kritisch für Tanja.

Es waren angeblich nur 3 Himba Frauen im Dorf und die waren bezaubernd. Eine 12-jährige Schönheit war umwerfend, und gehört auf den Laufsteg. 🥰

Eine Stunde quatschen und fotografieren, Lebensmittelgeschenke übergeben, dann folgte die Bitte nach Unterstützung: Selbstgemachten Schmuck kaufen. War in Epupa genauso. Handelt man und kauft was.

Dann, ganz plötzlich aus dem Nichts waren wir von 10 Frauen mit Schmuck umringt. Sowas aber auch. Ich bekam Platzangst und entfernte mich zum Auto. Die Racker, wollen sich nicht fotografieren lassen, aber sonst alles. 😂😂😂

Tom abgesetzt, eingekauft und das Wichtigste vergessen: Tanken 🙈. Wir waren noch 3/4 voll. Muss reichen. Fertig.

Durchgerauscht bis zum Galton Gate (West) des Etosha Parks. Endlich Tiere 🤩. Permit geholt und auf geht’s mit 1/4 Tankfüllung noch 200km zur Okaukuijo Lodge. 😎

Auf dem Weg gleich unsere Lieblingstiere, Elefanten gesehen 😍, an verschiedenen Wasserlöchern Giraffen, Oryxe, Zebras und Springböcke. Tank wurde immer enger. Auf Reserve es grad soeben geschafft.

In der Okaukuijo Lodge getankt: 75L. Es war knapp. Die Mami an der Rezeption wollte uns super teure Zimmer 200€, 300€ +++ verkaufen. Wir sollten erst schauen wo wir bleiben wollen. Die wusste schon wie Scheissi die Unterkünfte sind und am Telefon hieß es es gäbe kein Campingplatz.

Am Wasserloch war ein schwarzer Rhino 🦏… ein Traum so einen zu sehen. Großartig. Wir verweilten ein bisschen und bei den unverschämten Preisen für Mist hatte ich die Kanne voll. Wir gingen zusammen in die Rezeption und sagten nur wir wollen Campen. Schwups wars möglich 😂. Die sind schon gerissen.

Vor dem Aufbau gingen wir wieder ans Wasserloch … es war atemberaubend. Bilder sprechen mehr als Worte. Mit Bierchen in der Hand sassen wir dort und fotografierten, filmten und genossen es.
    Es war wieder mal ein 10Std Fahrtag und wir waren „erschossen“.

Im Dunkeln aufgebaut auf dem entferntesten Platz. Unseren zugewiesenen haben wir nicht gefunden. Die Masse an Fotos macht wahnsinnig. Und sicher ist das erst der Anfang. 😇