Etosha National Park - Tag 2

November 1, 2023 in Namibia ⋅ 🌙 34 °C

Halbzeit: 12 Tage = 3100 km 😇

Etosha. 7:15 raus aus dem Okaukuejo Tor und jedes Wasserloch in der Ecke abgefahren. Nicht immer erfolgreich. Zurück ins Camp, Gemächlich gefrühstückt und weiter gings von Wasserloch zu Wasserloch bis zum Camp Halali. (75km entfernt von Okaukuejo).

Kurze Pause dort am Moringa Wasserloch mit einer wunderbaren Elefantenfamilie, Camping Check-In und wieder raus an Wasserlöcher. Insgesamt 7 Std. Park im Truck mit öfter ausharren, Bilder schiessen und geniessen.

Heute waren 40 Grad. Etosha brannte unter der Sonne und der Wind war ein heisser Fön. Es ist Sommer hier. Die Klimaanlage im Auto ist immer die Rettung.

Ich machs heute kurz. Kaputt wie eine Flunder bin ich/sind wir.

Wir haben folgende Tiere bewundern dürfen: Spitzhornnashorn, 🦏 Breitmaulnashorn, Mama Cheetah 🐆 mit 3 Jungen, Unzählige Springböcke & Impalas, Giraffen 🦒, Elefanten 🐘, Zebras 🦓, Oryxe, Vogelstrausse, Mongoose, Hyänen, Jackals, Warzenschwein ,tolle grosse afrikanische Vögel

Der absolute Kracher passierte an unserem Wasserloch im Halali Camp. 18 Elefanten 🐘, 4 Nashörner, Jackals und Hyänen im Flutlicht unter fantastischem Sternenhimmel. Besser geht fast nicht. Es war Kino pur 😍❤️❤️❤️ Wahnsinn 🤩