• Day 27

At Last … ❤️❤️❤️

November 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wir sind fertig. Done 😂😂😂 Geschafft!! 🫶

Unsere wunderschöne Abenteuer Reise ist beendet nach 24 Tagen und 5700 selbst gefahrenen Kilometern, mit gefühlten 2000km (nur 350km) im Boot auf Zambezi und Chobe River, Game Drives machten noch ein paar km mehr aus. Es war großartig und aufregend, auch mal enervierend hier oder da… , doch das gehört dazu.

Afrikaaaa ❤️, und diesmal Namibia ist ein Traum. Die Menschen sind bezaubernd, hilfreich und kommunikativ … nach deren Geschichte mit Deutschen tatsächlich überraschend. Und es besuchen viele Deutsche Touristen das Land, die hier oft wie auch wir im Truck mit Zelt unterwegs waren. Man muss nicht raten, sie zu erkennen, vor allem am Verhalten. 🙈

Wir möchten keinen Moment dieses Abenteuers missen, jeder Moment, inklusive der Nervigen, waren wichtige Teile dieser besonderen Reise, die wir nicht vergessen werden. Dieser Bericht über jeden Tag und vielen Details wird uns immer wieder davon schwärmen lassen. ❤️

Im Flugzeug hoch oben über dem Land ist man jetzt stolz plötzlich Landschaften, Felsmassive und Berge zu erkennen, sogar Schotterstrassen die wir gefahren sind. Als wir vor fast 4 Wochen vor der Landung in Windhoek das Land Namibia von oben betrachteten, kicherten wir uns eins: „Wir fliegen ins Nichts, gar nichts“! Das hat sich wunderbar geändert, und wir sind voller Glück und Demut über die Erfahrungen, die Landschaften, die Tiere, die Essenz dieses Landes erlebt zu haben. Wir sind reicher geworden, an Informationen, Bräuchen und Geschichte der verschiedensten Kulturen von Namibia. Bei solch einer Art zu reisen erkennt man sehr viel von und über sich selbst, manchmal sogar mehr als man möchte oder dachte … und ist auch dafür super dankbar.

Stunden über Stunden im Auto, Synchronpinkeln in der Pampa, tägliches Ankommen auf einem Übernachtungsplatz, rangieren des Vehicles auf perfektes Zentrieren des Schlafplatzes und der Leiter, Auf- und Abbauen des Zelts, Gemütlichkeit mit Stühlen, vielleicht Lagerfeuer, Essen, Wein und etwas Atmosphäre in unser Camp schaffen. Duschen wurde meist am Abend erledigt und ist dann herrlich, doch kaum ist man aus dem Gemeinschaftsbad, und fühlt sich frisch, sind die Füsse wieder dreckig. 😄

So viel Mist, und das täglich, habe ich noch nie so stetig gegessen und getrunken. natürlich hat die „Ring Necked Dove“ täglich „Drink Lager, Drink Lager“ gerufen, 🤣 und wir sind dem gefolgt. Dann wars halt so, wir hatten eh nichts im Kühlschrank (versucht mal was anders zu kaufen 😂) und dazu gab es Chakalaka oder Flaming Hot Dorito Chips, dazwischen oder davor fürs gute Gewissen einen Apfel und mindestens eine Karotte 😂
    Nichts davon kann ich mehr sehen. 😱
    Daheim ist Entgiftung, Sport und Detox angesagt. Aber sowas von.

Den Dreck und Staub an Füssen (IMMER), Haare und Haut auch, und das lecker gemischt mit Schweiß 😂 werde ich nicht vermissen, doch Afrika sehr 😍❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ich freue mich jetzt auf mein Bett, eine Pediküre, Maniküre, ein Facial, meinen Whirlpool und den Frisör … und vor allem Schlaf 😴