Satellite
Show on map
  • Day 25–26

    Warzenschwein & Cheetahs

    November 12, 2023 in Namibia ⋅ ☁️ 33 °C

    Warzenschwein am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. 😂 Da kam so ein männlicher Racker und machte sich an die paar Äpfel 🍏, die ich aufgrund von Ameisenbefall ins Gebüsch geworfen hab. War ja alles noch ganz süss und friedlich mit einen der „ugly 5“. Dann stand er mir fragend gegenüber und nur die Feuerstelle trennte uns (Video). Ein Apfel gabs noch im Gebüsch, doch unsere Essenskiste fand er spannender. Davon wollte ich ihn mit Mülleimer abhalten, ging auch erst einmal. Dann die Wendung, kurz weggeschaut wollte er mich angreifen, bis auf 1m war er an mir dran, ich hüpfte hinters Auto und Tanja machte sich gross und brüllte. Weg war er. Schön erschrocken hab ich mich. 🙈
    Unsere Campingnachbarn mit 2 Kids hatten es mit 4 von den Viechern zu tun, gleiches Bild, erst lustig süss und dann war Mann beschäftigt und spielte den Löwen 😂😂😂

    Vor Windhoek wollten wir schon noch was erleben und gaben eine Private Game Reserve ins GPS ein, dann sah ich ein Schild von einer, die mir von einem Pärchen in White Sands empfohlen wurde. Umgedreht und in eine herrlichste Landschaft vom Africat eingebogen. Der Torguard informierte uns, dass nächster Game Drive zum Cheetahs 🐆 sehen um 11:00 beginnt. Perfekt war das für uns, und ein Restaurant gabs auch 😍

    Alles war super gepflegt, Unmengen an verschiedensten Warnschildern von Tieren machte uns Hoffnung. Ein paar harmlose haben wir gesehen 😇. Nach 25km Fahrt durch das Reserve landeten wir beim Day Center auf einem Berg. Ganz toll eingerichtet und wir checkten für den Game Drive ein. Leider hatten sie keinen Campingplatz aber Lodge und die sieht traumhaft aus (zuviel $$$).

    In einem Buschfahrzeug ging es erst einmal zum Wildlife Info Center für eine Einführung. Unser Guide gab den Gästen detaillierte Informationen über Wildlife, Farming, Zäune und was diese Foundation alles tat für den Artenerhalt. Bisschen lange, bis wir in einem eingezäunten Gebiet 5 Cheetahs 🐆 im Schatten ruhend sahen. 😂
    Dafür war der Lunch mit Blick vorzüglich.

    220km zu unser zentralen Lodge nach Windhoek gefahren und unser saudreckiges Auto entleert von unseren Sachen. Wir brauchten allein 2Std. alles neu im Zimmer zu sortieren für unsere morgigen Flüge. Schön die letzte Nacht in einem Bett zu ruhen und sich auf zu Hause zu freuen 🥰
    Read more