• Day 10–11

Hangover Passage nach Bequia

January 17 in Saint Vincent and the Grenadines ⋅ 🌬 27 °C

Sagen wir mal so, nach der Nacht waren wir alle am Morgen platt 🤪 und haben uns so zusammengerauft zur Passage nach Bequia. Die eigentlich 4Std wurden zu 6 1/2Std. Wir konnten trotz reffen nur 5Knoten fahren, so wenig wie auf keiner Tour. Jeder hat irgendwo, irgendwann und irgendwie Schlaf nachgeholt.

Das Bad im Meer bei Ankunft im Lower Bay von Port Elizabeth hat uns wieder bisschen geweckt. 4 Frauen paddelten zum Strand und hüpften in ein Hop-On Taxi zum Einkaufen. Auch hier war es wieder schwierig Ware, vor allem Frisches zu bekommen. So isses hier halt in der Karibik. Ich nehme an reiche Anwohner oder Boote lassen sich alles einfliegen. Anders kann es nicht sein. 😎

Wir trafen uns dann in einer Kneipe gegenüber von Tante Tibby, angeblich gut ausgezeichnet. Es fing wieder an zu schütten und wir waren in dem Moment glücklicherweise im Trockenen. Nur 2 waren happy mit dem Abendessen und danach ging die gesamte Crew schnellstens an Bord ins Bett. Es reichte. 😜