Uydu
Haritada göster
  • Gün 16

    Letzte Stunden Martinique

    23 Ocak, Martinik ⋅ 🌬 28 °C

    Heute war wieder früh aufstehen angesagt. Wir mussten aufräumen und das Boot fertig machen zur Übergabe und Check out mit dem Vercharterer. Um 8:00 Uhr getankt, und wir mussten fertig sein mit unserem Gepäck und auch den Dingen, die nicht mehr von Bord gingen, wie Konserven, Gewürze, Öl und alles, was wir nicht verbraucht haben. Besenrein sollte es sein und das haben wir gemacht.

    Der Techniker des Vercharterer war schon richtig süss, er kam in der Truppe von Teenagern und hat das Boot perfekt zum Anlegen gefahren, das sogar Lars neidisch war von der Expertise von Jean-Jacque (coole Socke) bei der Einfahrt in die Parkbucht bei Wind und Strömung.
    Wir haben die deutsche Männertruppe noch auf unserem Steg getroffen und uns lieb verabschiedet.

    Der ganze Check-out circa 2 Stunden gedauert und wir waren alle zusammen, und danach sind wir in das Restaurant gegangen, wo wir am Vorabend und am ersten Abend gegessen haben. Dann kam die Verabschiedung von Lars mit Lisa und Tamina mit Andreas, weil die noch drei Tage verlängert haben.

    Yvonne, Verena und ich haben uns ein Taxi genommen nach St. Anne zum Bao Beach Club, den ich online gefunden habe. Das war eine tolle Entscheidung, weil nicht nur die Location mit dem Restaurant, sondern auch der Strand und das Essen super (und auch teuer) war. Ein perfekter Ausklang für diese Reise. Unser Taxi holte uns ab mit allem und brachte uns zum Airport und der Rest ist Geschichte.🤪…

    Ich freue mich auf zu Hause und mein Bett 🙏🏼
    Okumaya devam et