• Day 9

Jiufen - Shifen - Pingxi

October 18, 2019 in Taiwan ⋅ ☁️ 23 °C

Heute haben wir die Umgebung im Norden des Landes erkundet. Zinächst furen wir mit dem Bus in das schöne Bergdőrfchen Jiufen welches vor allem für seine Teehäuser bekannt ist. Ganz oben von einem der Tempel hat man eine tolle Aussicht über das Tal und die Küste. Von Ruifang aus nahmen wir anschließend einen Zug nach Shifen. Der kleine Bummelzug fährt alle 30 Minuten durch die Old Street. Zwischen den Zügen kann man seine Wünsche mit einer Laterne in dem Himmel steigen lassen. Jede Farbe hat eine andere Bedeutung. Eine halbe Stunde Fußmarsch entfernt kann man den Shifen Waterfall bewundern. Wir haben es gerade noch so geschafft ein paar Bilder zu knipsen 😉 bevor der Park geschlossen wurde 😅📸 . Pingxi der kleine Ort welcher die Tradition der Lantern aufrecht erhielt konnten wir leider nur noch vom Zug aus besichtigen, da es um 18h bereits stockfinster ist. Alles in allem ein erfolgreicher und erlebnisreicher Tag.Read more