Taipei Tag 2

October 19, 2019 in Taiwan ⋅ ☁️ 23 °C

Nach dem gestrigen Tagesausflug nutzen wir den Tag heute um uns Taipei genauer anzusehen. Nach einem leckeren Frühstück im Café Fika Fika ist unsere erste Station der Confucius Temple in welchem man die Lehren des Confucius erforschen kann. Wir durften sogar einem Musikuntericht lauschen. Gegenüber befindet sich der historische Baoan Tempel mit schönen Wandmalereien. Unser nächsten Ziel war das Chiang Kai-Shek Memorial bei dem erstmals unsere Regenjacken zum Einsatz kamen. Da das Wetter leider nicht mitspielte beschlossen wir auf einen weiteren Spaziergang zu verzichten und den Taipei 101 Tower zu besichtigen. Die Aussicht war wie erwartet an dem Tag nicht die Beste aber es war schön zu sehen und der wind damper war sehr interessant. Da wir mitlerweile Fans des Oolong Teas geworden sind besuchten wir am Abend die älteste Teefabrik der Stadt. Als wir im Wang's Teahouse ankamen war die Fabrik eigentlich bereits geschlossen. Die Junge Frau nahm sich aber dennoch Zeit für uns und ermöglichte uns einen Einblick in die Fabrik. Zwei Tees haben wir uns als Andenken mitgenommen.Read more