Bonifacio

May 19, 2022 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Bonjour Korsika!

Nachdem wir gestern auf Korsika gestrandet sind, in der Hafenstadt Bonifacio haben wir uns die historische Stadt direkt angeschaut. Auch auf Korsika gibt es kleine Gassen - die Hauptstraßen sind schmaler als jeder Trampelpfad und Autos und Fußgänger müssen sich diese teilen 🤣 und dann ist das auch gleichzeitig noch die Shoppingstrasse 😲

Einen kleinen Cliffwalk entlang der Klippen haben wir auch gemacht. Die sind wunderschön und sehen sehr sandig aus.

Unser Campingplatz im Ort Rondinara ist bisher der schönste den wir je hatten. Jeder hat hier seinen eigenen leicht abgegrenzten Bereich. Leon hat sich nicht lumpen lassen und als Überraschung einen Stellplatz mit Meerblick gebucht 😍 den Ausblick haben wir gestern beim Grillen genoßen und draußen eine Movie Night gemacht 🤩

Hier gibt es leider sehr viele Mücken und andere blöde kleine Insekten, sodass Leon heute Nacht zerstochen wurde 😤 und es gibt hier auch wild laufende Kühe und in den nahe gelegenen Felsen jaulen die Hunde 🐕 wir sind mitten in der Natur 🥳