Porto Vecchio und Strandhopping

May 20, 2022 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren wir in der nächsten Stadt - in der Altstadt von Porto Vecchio. Die Altstadt wird auch heute noch von den ehemaligen Bastionen / Stadtmauern eingegrenzt. Mittlerweile hat sich die Stadt Porto Vecchio natürlich um die Altstadt herum erweitert, aber der spannende Part spielt sich in der Altstadt ab.

Im Tourismus Office haben wir uns eine Stadtkarte geben lassen inkl. einer kleinen historischen Tour (auf Englisch) durch die Altstadt. Ich hab Leon mit meinem grottenschlechten Englisch ein Kotelett an die Backe gelabert, aber für meine erste Führung als Guide war’s doch ganz okay 😂 👌

Der Charme der Altstadt hat uns entzückt. Es gibt viele Cafés, Boutiquen und Souvenirshops. Irgendwie wirkt die kleine Altstadt sehr lebendig und belebt.

Danach haben wir zwei Strände besucht: Plage Palumbaggia und Plage de Santa Guilia, wobei uns der Plage Palumbaggia deutlich besser gefallen hat und auch viel leerer war. Dort haben wir beim Schnorcheln auch viele Fische entdeckt.

Außerdem sind wir noch flott in den Infinity Pool auf dem Campingplatz gehüpft, bevor es ans Kochen ging und wir den Abend ausklingen lassen haben.
    Heute sind wir komplett mit Citronella eingesprüht und riechen wie echte Zitronen 🍋 Mal schauen ob uns das die Mücken von uns fern hält.