Bled

August 9, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind in Slowenien angekommen 🇸🇮
    Und bleiben 2 Nächte hier 🏕 haben auch hier wieder einen tollen Campingplatz gefunden mit tollem Blick auf die schönen Berge - an der Rezeption sagte man uns die haben keinen Platz mehr aber wir könnten uns dazwischen quetschen… aber ich finde wir haben genug Platz 😅 meine Vorstellung sah ganz anders aus…

Dann waren am See der wunderschönen und berühmten Stadt Bled.

Der See hat so schönes glasklares türkis - grünes Wasser. Wenn die Sonne direkt darauf scheint ist es wie im Märchenbuch 😍 In der Mitte des Sees befindet sich eine kleine Insel mit einer großen Kirche. Diese kann man durch schwimmen, tauchen oder mit dem Boot erreichen. Auf der Insel angekommen muss man noch 90 Stufen zur Kirche hinauf laufen.
    Einer Legende nach wird jeder Wunsch erfüllt, wenn man an der Glocke läutet.

Wir sind aber nicht zur Kirche gefahren, sondern zum Viewpoint hochgewandert 🤩
    Von dort sieht man auch die Burg von Bled, die auf dem 139 Meter hohen Felsen erbaut wurde.

Am Ende haben wir uns noch in dem warmen Wasser „abgekühlt“. Unterhalb des Sees sind viele Thermalquellen weshalb das Wasser circa 23-35 Grad hat.