A 16-day adventure by kimkarina.fires Read more

Hamburg

August 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Es geht wieder los 🎉 wir sind wieder auf Tour 😎😍

Unsere Route ist diesmal etwas suboptimal. Wir starten im Norden von Deutschland - in Hamburg .

Hier haben wir einen ruhigen, schönen Campingplatz gefunden 🏕 morgen geht es ins das Harry Potter Theater, das Geburtstagsgeschenk für Leon.

Heute machen wir aber nix, außer chillen und essen 🥘

Hamburg 2.0

August 7, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Unsere erste Nacht im Zelt auf der Reise war etwas kühl, die Nasenspitze war eiskalt 🥶 umso mehr freuen wir uns auf Kroatien ☀️
    Aber wir haben uns in unsere Decken eingekuschelt und einen Film geschaut, sodass wir schnell einschlafen konnten.

Impressionen vom Harry Potter Theater haben wir natürlich auch für Euch🎭
    Es war anders als erwartet…
    Es fing an mit einer Hafenrundfahrt, ging durch den Elbtunnel hindurch, zum leckeren Eis und Burger essen.

Geendet hat der Harry Potter Tag dann auf der Reeperbahn vorm Kiez- Penny 🤣

Wir versuchen es dann irgendwann nochmal erneut mit Harry Potter, drückt uns die Daumen.

Und liebe Grüße an meine Lieblingscori: nochmal kannst du nicht vor mir flüchten 😂 Cora wohnt in Hamburg und immer wenn ich kn Hamburg bin fährt Cora das Wochenende in die Heimat nach NRW 🤣

Nach dem tollen Früchstück im Hotel geht es nun weiter. 8,5 Stunden und 886 km liegen vor uns :)

Chiemsee

August 8, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind am Chiemsee angekommen zum Zwischenstopp :)

Hier kommt nun Urlaubsfeeling auf. ☀️
    Viel ist aber nicht passiert. Wir waren knapp 8 Stunden auf der Autobahn unser Highlight des Tages war bei Mc Donalds, als wir ein drittes McFlurry geschenkt bekommen haben🤣

Der Campingplatz am Chiemsee ist nicht ganz so traumhaft. Sehr voll gestellt, ein Mobil nach dem anderen und zwei Zentimer Luft dazwischen für Tische und Stühle. Gott sei Dank steht neben und auch nur ein Zelt, sodass wir sehr viel Platz haben 🤩

Bled

August 9, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind in Slowenien angekommen 🇸🇮
    Und bleiben 2 Nächte hier 🏕 haben auch hier wieder einen tollen Campingplatz gefunden mit tollem Blick auf die schönen Berge - an der Rezeption sagte man uns die haben keinen Platz mehr aber wir könnten uns dazwischen quetschen… aber ich finde wir haben genug Platz 😅 meine Vorstellung sah ganz anders aus…

Dann waren am See der wunderschönen und berühmten Stadt Bled.

Der See hat so schönes glasklares türkis - grünes Wasser. Wenn die Sonne direkt darauf scheint ist es wie im Märchenbuch 😍 In der Mitte des Sees befindet sich eine kleine Insel mit einer großen Kirche. Diese kann man durch schwimmen, tauchen oder mit dem Boot erreichen. Auf der Insel angekommen muss man noch 90 Stufen zur Kirche hinauf laufen.
    Einer Legende nach wird jeder Wunsch erfüllt, wenn man an der Glocke läutet.

Wir sind aber nicht zur Kirche gefahren, sondern zum Viewpoint hochgewandert 🤩
    Von dort sieht man auch die Burg von Bled, die auf dem 139 Meter hohen Felsen erbaut wurde.

Am Ende haben wir uns noch in dem warmen Wasser „abgekühlt“. Unterhalb des Sees sind viele Thermalquellen weshalb das Wasser circa 23-35 Grad hat.

Nationalpark Triglav

August 10, 2022 in Slovenia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute waren wir im Nationalpark Triglav unterwegs.

Zuerst haben wir eine Rafting Tour auf der Soča gemacht. Wir hatten super viel Spaß dabei und sind auch von den Felsen gesprungen ins eiskalte Wasser. 🥶😍 Ein Foto beim Rafting wird uns noch per Mail zugesendet.

Danach sind wir zur Tolminer Klamm gefahren und haben uns dort die imposante Schlucht angeschaut. Wir waren total begeistert, was die Natur so alles kann. Es war wunderschön, aber auch anstrengend. Haben sicherlich ein neues Fitness Level erreicht bei der Anzahl an Stufen die wir im Eiltempo hinauf gestapft sind 🥵

Ansonsten haben wir noch die schöne Landschaft angeschaut, während wir wieder durch die Serpentinen geheizt sind - denn natürlich musste jedes Auto überholt werden, was vor uns war 🙈

Aber schaut selbst : 📸🏞🤳

Ljubliana

August 11, 2022 in Slovenia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute waren wir Eisbaden im Lake Jasna, in der Nähe von unserem Campingplatz. Ganze zwei mal haben wir es geschafft mit dem Körper ins Wasser zu gehen 🤣

Danach waren wir in der Hauptstadt von Slowenien - Ljubliana. Eine sehr kleine Stadt, dafür dass es eine Hauptstadt ist.
    Wir haben uns die wichtigen Sehenswürdigkeiten angeschaut: die Drachenbrücke, die drei Brücken, den Stadtplatz, die St. Nicolai Kirche und die Burg.

Ein Foto mit dem Drachen ist ein muss, denn man sagt, wenn man kein Foto mit dem Drachen macht war man garnicht in der Stadt 🤣 und um auf Nummer sicher zu gehen, haben wir uns auch einen Drachen als Haustier gekauft (Draco) 🐉 .

Von der Burg aus hatten wir einen Blick über die gesamte Stadt und haben von oben auch die Sehenswürdigkeiten erkannt.

Jetzt geht es auf in den entspannten Teil zum Strandurlaub nach Kroatien, wo wir die nächsten 8 Nächte bleiben werden 🇭🇷

Pula

August 12, 2022 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute haben wir einen ganz entspannten Tag gehabt, endlich ist es rund um die Uhr warm ☀️ und wir müssen Nachts nicht mehr im Pulli und mit Socken schlafen 🎉

Heute Vormittag waren wir in der Stadt von Pula und haben und das Stadtgeschehen angeschaut.

Leider waren wir mal wieder so intelligent, dass wir bis auf 5€ kein Cash mitgenommen haben und wir ein paar Dinge deshalb nicht kaufen konnten. Zum Beispiel einen tollen Rock und ein Kleid für mich 😭

Am Nachmittag waren wir am Meer. Hier gibt es keinen richtigen Strand - hier gibt es nur Felsen und wenn man Glück hat passt man mit seinen Körper genau in die Felsenstruktur und dann kann man sogar ohne Rückenschmerzen liegen 🤣 aber eigentlich kann man nur sitzen… das gibt definitiv einen deutlichen Abzug für Kroatien. Ich bin gespannt, ob Kroatien mich als Urlaubsland überzeugen kann 🤔

Wir haben in der nächsten Woche noch spannende Dinge geplant 😍

Und unsere Bilder vom Rafting sind auch angekommen :)

Kap Kamenjak

August 15, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir leben noch 🙋‍♀️
    Haben die letzten Tag einfach mal entspannt und am Strand bzw auf den Felsen die Sonne genoßen, sind im Meer geschwommen und haben die Seele baumeln lassen, bevor wir seit heute wieder unterwegs sind und aktiv werden 🤣

Also es ist auch nicht viel passiert, was wir mit Euch teilen konnten. Aber ein paar Bilder zum Anschauen gibt es trotzdem :)

Gestern Abend sind wir ausgegangen und haben in Pula Pizza gegessen und sind danach ins Amphitheater. Dort gab es einen Gladiatorenshow. Stimmung war gut, das ganze Theater hat mitgefiebert.

Heute waren wir am Kap Kamenjak. Ein geschütztes Naturgebiet am südlichsten Punkt der Region von Istrien mit sehr staubigen Straßen zu den Klippen und Stränden.
    Danach haben wir das Auto in der Waschbox sauber machen müssen 😂

Brijuni

August 16, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute Nacht war wohl die schlimmste Nacht unseres bisherigen Lebens. Achtung es folgt ein Abendroman!!

Auch wenn es nun wie eine Alman-Anette klingt: erstmal gibt es seit zwei Tagen gegenüber von uns eine dreiköpfige Jungstruppe, wo bestimmt vorgestern einer 18 geworden ist 🚗, die anderen zwei scheinen schwer pubertär zu sein.
    Die Drei haben sich einen Familien-Campingplatz in Kroatien als Partydomizil ausgesucht. Man finde den Fehler… Normalerweise findet sowas doch auf Mallorca oder Lloret de Mar statt?! Vielleicht sind wir mit unseren 27 Jahren aber auch schon zu alt und haben keine Ahnung von Partyurlaub, weil wir wollen ja schlafen. Nachtruhe ist hier sogar sehr spät - ab 00:00 Uhr. Die Boys haben seit 22:00 Uhr Vollgas gegeben. Absoluten Bullshit gelabert , dass sich mir die Haare gesträubt haben. Dabei gab es noch lautes Gelächter wie aufgescheuchte Hühner. Um 00:30 Uhr kam eine weitere Gruppe mit 4 Leuten die komplett eskaliert sind… An Schlafen war lange nicht zu denken. Bis Leon auch mal lautstark gebrüllt hat (mein Held ♥️) und die sich verpieselt haben… wohin auch immer.. leider waren sie heute morgen wieder da…Dann hatten wir bis 04:00 Uhr Ruhe.

Und dann begann das Unwetter schlechthin und weil wir zwei kleine Naivchens sind, haben wir natürlich nicht das Regencape für das Dachzelt mitgenommen. Ich mein wir sind in Kroatien, wieso sollte es hier regnen? Also tröpfelte es langsam aber sicher durch die Reissverschlüsse der Dachfenster und wir wurden nass. Um 04:20 Uhr haben wir das Dachzelt komplett leer geräumt und unser neues Lager im Auto aufgeschlagen…. War super bequem, wir hatten total viel Platz und eine mega flauschige und weiche Matratze. Einfach Traumhaft. Das waren die erholsamsten 2 Stunden in unserem Leben, um 07:00 Uhr waren wir selbstverständlich topfit und munter… Gott sei Dank sind wir nicht noch erstickt in der Karre. Aber immerhin waren wir trocken 🤗

Story Ende. Jetzt kommt der schöne Teil.

Wir waren auf der Insel Brijuni, welche einen Nationalpark darstellt. Mit dem Schiff ging es innerhalb von 15 Minuten vom Festland auf die Insel. Dort hatten wir eine geführte Tour mit einem Zug, durch die Pflanzenwelt, durch den Safari Park bis hin zum Robert Koch Pfad und zum kleinen Geschichtsmuseum der Insel.

Auch haben wir den ehemaligen Zoo besucht und noch einen kleinen vergessenen Tiger gefunden 🤣

Krk

August 17, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 29 °C

Gestern hatten wir einen schönen und actionreichen Tag.

Am Morgen sind wir mit der ZIP Line über die Schlucht von Pazin gefahren.

Das war total aufregend. Leon hat nämlich Höhenangst und wollte sich die ZIP Line erstmal anschauen. Als ich mir dann alleine ein Ticket besorgt habe und meine Gruppe aufgerufen wurde, um sich die Gurte anzuziehen habe ich plötzlich Leon an der Kasse stehen sehen 😍 da hat er sich Last- Minute noch entschieden und sich schnell in die Gruppe geschmuggelt.

Es war für uns eine beide ein tolles Erlebnis so weit in der Luft zu fliegen. Irgendwie befreiend.

Es gab quasi einen Hinweg von 220m und einen Rückweg von 280m.

Im Anschluss sind war dann weiter gefahren auf die Insel Krk. Dort haben wir einen Kumpel mit seiner Freundin getroffen. Wir waren erst mit dem Tretboot auf dem Meer, haben am Strand gechillt und uns am Abend die Stadt angeguckt.
    Hier herrscht eine ganz andere Atmosphäre als in den Städten. Viel harmonischer und gemütlicher und einfach knuffig 😂

Im Secret Garden haben wir was gegessen. Ein schönes und leckeres Restaurant mit einem Innenhof voller Bäume, Fackeln und einer Live Band.

Heute ist unser letzter Tag auf dem Campingplatz. Also gehen wir heute noch an den Strand und am Abend werden wir unsere Sachen packen, damit wir zeitig Richtung Deutschland fahren können… 😢