Predjama

August 19, 2022 in Slovenia ⋅ 🌧 25 °C

Unsere Zeit in Kroatien ist nun zu Ende.

Unsere letzte Nacht in Kroatien war zum Glück die letzte… wir sind bei dem Unwetter wirklich weggeflogen und weggeschwommen.
    Es hat sowohl in Strömen geregnet, vermischt mit dicken Hagelkörnern und starken Windböen.

Unser Zelt ist zwar regendicht gewesen, aber hat dem Wind nicht standgehalten. Die Angriffsfläche war einfach zu groß. Quadratische Grundfläche und dafür sehr hoch.

Wir haben noch über eine halbe Stunde mitten in der Nacht versucht das Zelt festzuhalten und hatten Hoffnung es zu trocken zu überstehen.

Irgendwann haben wir aufgegeben, denn das Wasser stand schon im Zelt. Matratze, Bettwäsche und Kissen waren triefnass. Wir haben noch die Kühlbox gerettet, alles andere war erstmal nass. Wir haben die Luft aus dem Zelt gelassen und sind ins Auto umgezogen.

Gott sei Dank hatten wir die meisten Sachen eh schon ins Auto geräumt, sodass die Anziehsachen etc. noch trocken waren.

Am nächsten Morgen haben wir alles in riesige Mülltüten gestopft und sind losgedüst.

Auf dem Rückweg haben wir noch die Höhlenburg Predjama besucht.
    Eine Burg die direkt in den Berg gebaut wurde.

Angekommen in Landshut in Bayern haben wir unsere Sachen in einem Waschsalon gewaschen und getrocknet. Jetzt sind wenigstens auch mal die Bettdecken und Kissen gewaschen 🎉

Neues Ziel: Therme Erding! 🇩🇪