Satellite
Show on map
  • Day 36

    Heimweg

    March 5 in Cambodia ⋅ ☀️ 29 °C

    10:19
    Die Fähre sollte um 10:15 fahren, kam 10:19 an, das ist ja schon fast pünktlich, ein gutes Gefühl zum Start.

    10:58
    Na super statt nach sihanoukville zu fahren, fuhr die Fähre nach koh rong samloen, da bin ich jetzt um 11 statt in sihanoukville und es zeigt sich gleich ob der erste Puffer genug ist 😒

    12:04
    Die Stunde Puffer auf 45 Minuten war schon mal dringend.

    Wie kann eine Fähre denn bitte auf 45 Minuten weg satte 50 Minuten Verspätung haben.

    Schnell ein (wirklich) teures tuktuk genommen

    Ich kam 11:58 am Bus an, sass um 11:59 im Bus und los geht's nach Phnom Penh - puh das war schon mal netvenaufreibend...

    Ab nach Phnom Penh

    14:50
    Ich wusste nicht, dass der Bus sich an Flughafen vorbeifahren wieder und ich da aussteigen kann.

    Na,dann kann ich mich jetzt zwei Stunden entspannen, bevor der Check in öffnet.

    20:00
    Punkt 20 Uhr dicken wir an, in 3:45 Stunden geht der nächste Flieger, dazwischen Immigration, Gepäck, check in, security.

    Aber ich habe einen VIP immigration gebucht, mal sehen ob die wirklich schneller ist, ansonsten eigentlich das knappste Ding auf dieser Reise.

    20:19
    Tja, das mit diesem. VIP check in hat nicht geklappt, da stand niemand mit meinem Namen, ist aber auch egal, denn am Immigration Schalter war es so leer, dass ich dort, wo ich auf dem hinweg Na mindestens eine dreiviertelstunde warten musste nunnzr zwei Personen vor mir standen und ich 20:13 also gerade 13 Minuten nach andocken bereits durch die Immigration bin und sogar auf mein Gepäck warten muss.

    7:13 istanbul
    Ich glaube ich konnte nich ne in einen Flugzeug besser schlafen als. In diesem Flug.

    Aber erstaunlich, Istanbul hat um 8:30 schon zwei Abflüge mehr, wie der international airport in Phnom Penh a gesamten gestrigen Tag 😁

    Der Flughafen Istanbul hat mich gerade am. Easchbeck n der leidlich sauberen Toilette gefragt, ob ich ihn nicht 5 Sterne in irgendeinem flughafenranking bewerten möchte

    Gut in istanbul angekommen, jetzt am. Gate nach Berlin.
    Read more