Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 7

    Iguaçu-Wasserfälle

    25 september 2023, Brazilië ⋅ ☀️ 38 °C

    Für einen kleinen Kurztrip mit Tina, die gerade 2 Monate in San Miguel de Tucuman ist, habe ich von Maria 2 Tage frei bekommen. Wir wollen uns die Wasserfälle der Iguazu im Nationalpark angucken. Der Fluss trennt die beiden Länder Brasilien und Argentinien und daher kann man den "Teufels Schlund" von beiden Seiten aus besichtigen gehen. Heute steht die brasilanische Seite an. Mit dem Bus geht es zu einem Aussichtspunkt, von dem aus man einen kleinen Weg weiter gehen kann. Alles ist sehr touristisch, das ist jedoch der einzige Ort an den in den Nationalpark kann. Auf dem Weg wir das rauschen des Wasserfall immer stärker und man kommt immer näher ran. An dem finalen Aussichtspunkt hat man einen Blick auf den Wasserfall der von oben herunter kommt und kann in den Abgrund schauen, was sehr beeindruckend ist. Nach dem Nationalpark sind wir noch im Parque das Aves, ein Park in dem es Vögel gibt, die es mal im Atlantic Forest gab oder noch gibt. Die meisten Tiere stammen aus Gefangenschaft, oder aus illegalem Handel. Ich habe noch nicht so bunte und prachtvolle Vögel gesehen!!
    Nach dem Park ging es mit dem Bus über die Grenze nach Argentinien. Das war leichte und komplizierter als gedacht. Der Bus fährt direkt vor dem Park ab und bringt einen eigentlich direkt nach Puerto Iguazu an den Busbahnhof. Da wir uns aber, als einzige, noch aus Brasilien ausstempeln mussten, hat und der Busfahrer an der Brasilianischen Grenze abgesetzt und meinte wir sollen nach dem ausstempelm einfach in den nächsten Bus steigen. Der kam aber nicht und wir mussten einen neuen Bus mit neuem Ticket nehmen. Der Grenzübergang an sich war problemlos. Das größte Problem war der "-" in meinem Namen, da der Beamte nicht wusste wie er meinen Namen eintragen soll 😂
    In Puerto Iguazu haben Tina und ich in einem sehr niedliche kleinen Hostel eingecheckt. Dort gibt es sogar ein Pool, den wir direkt in Anspruch genommen haben. Die kleine Stadt gefällt mir bisher am besten, da man ein wenig Sommerurlaub-Stadt feeling bekommt und es die sicherste Stadt bisher ist.
    Meer informatie