Brazil
Paraná

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 7

      Cataratas del Iguazú

      December 18 in Brazil ⋅ 🌩️ 28 °C

      Etwa 20 Kilometer vom Ort Puerto Iguaçu entfernt befindet sich der Parque National Iguazú. Das Wasserfall-System besteht aus mehreren hundert Wasserfällen. Die größten Wasserfälle sind bis zu 82 Meter hoch. 2011 wurden die Wasserfälle in die Liste der sieben Naturwunder aufgenommen. In der Guarani-Sprache bedeutet Iguazú "Großes Wasser". Sehr zutreffend, wenn man die Unmengen an Wasser, die die Fälle herunterrauschen betrachtet.Read more

    • Day 10

      Iguazú (Argentinien & Brasilien)

      November 3, 2019 in Brazil ⋅ ⛅ 27 °C

      ¡Que esplendido!

      Die Iguazú Wasserfälle auf der Grenze zwischen Argentinien und Brasilien sind die größten Wasserfälle der Welt und somit war es natürlich ein MUSS hier herzukommen, wenn man Nordargentinien und Südbrasilien bereist.

      Auch wenn der Park auf beiden Seiten natürlich sehr touristisch ist, bleibt die Natur im Nationalpark doch weitestgehend unberührt und der Ausblick ist einfach unvergleichlich: noch nie in meinem Leben habe ich so viel Wasser in einer so schönen Natur gesehen. Vollkommen berechtigt gehört dieser Ort zu den Weltwundern dieser Erde.

      Gestern haben wir die argentinische Seite durchwandert: bei 38°C und einer Luftfeuchtigkeit von circa 50% schwitzt man auch ohne die 10km Wanderung. Die argentinische Seite beinhaltet 70% des Nationalparks und man durchwandert und überquert die Wasserfälle von allen Seiten, die brasilianische Seite ist mit 30% eher ein grandioses, atemberaubendes Panorma und zeigt die gesamte Größe dieses Wunders.

      Tiere sieht man hier natürlich auch allerhand: Nasenbären, die frech alles essbare klauen, wunderschöne Vögel, Echsen jeder Größe und Herbert, das übergroße Meerschweinchen, welches sich als Wasserschwein entpuppte 😉

      Heute werden wir Argentinien schon mit dem Nachtbus verlassen und ab morgen die Küste Brasiliens hochreisen. Nach einer Woche vollem Programm ist ein Gang weniger aber auch genau das richtige...
      Read more

    • Day 143

      Argentine - Chutes d'Igazu

      January 27, 2020 in Brazil ⋅ ☁️ 33 °C

      Impressionnante visite des chutes d'Iguazu. La ballade dans la jungle du parc permet de decouvrir les chutes dans leur ecrin. Rencontre avec les singes, les coatis et meme un croco avant d'arriver en aplomb des gorges du Diable. Superbe !Read more

    • Day 152

      Iguazu Wasserfälle 3.0

      January 15, 2020 in Brazil ⋅ ⛅ 33 °C

      Der Besuch des brasilianischen Teils, ist etwas komplizierter. Zwar werden die Touristen mit einem eigenen Bus zu den Wasserfällen gefahren, die Formalitäten an der argentinisch/brasilianischen Grenze sind für alle Reisenden gleich.
      Wir brauchen fast 2h bis alle Businsassen durch die Passkontrolle sind...Welcome neuer Stempel im Pass.

      Etwas überrascht bin ich als wir ankommen, mir hatte vor einigen Tagen jemand empfohlen die brasilianische Seite auszulassen, weil völlig unbeeindruckend und gar nicht schön.
      Sicherlich ist die brasilianische Seite um einiges kleiner und man ist in 2-3 Stunden, durch. Trotzdem in die Perspektive auf die Wasserfälle nicht minder beeindruckend und man ist teilweise viel näher an den Wasserfällen dran...
      Read more

    • Day 11

      Cataratas do Iguaçu - Iguazu Wasserfälle

      January 5, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 33 °C

      Nun ist es soweit, wir sehen die gigantischen Wasserfälle von Iguazu.
      Nach dem Frühstück ging es per Uber zum Eingang des Nationalparks „Iguazu“, wir befinden uns auf brasilianischer Seite.
      Es gestaltet sich wie ein Freizeitpark, unzählige Menschen stehen an um Eintritt zu zahlen, also stellen wir uns mit an. Angesprochen von einem Verkäufer, signalisieren wir auch Interesse an einer Bootstour zu haben. Mal eben werden wir an der Schlange vorbei geleitet um zuerst Eintrittskarten zu kaufen um dann aber an der Schlange für die Bootstour anzustehen. Nach einigen Minuten gelingt auch das, die Eintrittskarte sagt Zugang ab 13 Uhr, es ist aber „erst“ 11.30 Uhr (wir sind schon eine Stunde da) - aber egal, denn wir haben ja die Bootstour gekauft, also dürfen wir sofort rein. Soll uns also recht sein.
      Nun stehen wir aber Schlange für den Bus! Denn die Fälle sind vom Einganz zu weit weg. Es ging aber schnell und war bequem.

      Nach wenigen Minuten hiess es aussteigen und bei der Schlange für den Jungel Jeep anstellen, na klar.
      Dauerte nicht lange und es ging los.
      Bis hier hin waren wir schon 2 Stunden da, aber das ganze Anstellen soll sich lohnen.

      Es ging durch den extrem dichten Regenwald, es ist kaum zu beschreiben wie dicht alles bewachsen ist und welche Geräusche man hört. Leider sahen wir aber keine Tiere.
      Wir kamen an einer Station am Fluss an, von welcher die Bootstour starten soll.
      Also erst mal umziehen wird geraten, man könne nass werden. Gesagt, getan, allemann in die Badeklamotten.
      Mit dem Powerboot schossen wir über denn Fluss und erstaunlich bequem sogar durch Stromschnellen gegen die Flussrichtung Richtung Fälle.
      Zu den grossen Fällen zu fahren war zu gefährlich, aber der Strom ergiesst sich in über 200 Fälle, somit gab es reichlich zu sehen. Dabei soll es aber nicht bleiben, denn das Boot steuerte auf einen der Fälle zu, direkt rein!
      Wir wurden klatschnass, die Kraft des Wassers ist nicht zu beschreiben, es war Wahnsinn!
      Beim nächsten das gleiche Spiel, wieder fahren wir in das herabfallende Wasser, auch wenn man badet wird man nicht nasser.
      Bei 33 Grad, tat dies sogar richtig gut.
      Wie gesagt, diese Kraft ist nicht zu beschreiben.

      Es ging gesittet zurück, wir zogen uns um und fuhren mit dem Bus zu den grossen Fällen.
      Nach kurzer Stärkung liefen wir den Wanderweg entgegen der Massen flussabwärts zu den diversen Aussichtspunkten.
      Es war wirklich gigantisch, ein riesiger Fluss der über mehrere Kaskaden herabfällt, ein Bild schöner als das Andere. Ein echtes Weltwunder!
      Wassermassen, laut, Kraft, Unendlichkeit, Beständigkeit…

      Bevor es dunkel wird müssen alle raus, also wieder Schlange stehen für den Bus zurück. Mit einem ZwiPi ging es aber ganz gut 😉
      Den Uber zurück baten wir uns an einem hiesigen Steakhaus raus zu lassen, was nur 10 Gehminuten vom Hotel entfernt lag.
      Ein anstrengender Tag verlangt nach einem guten Abendessen, was wir uns mit dry aged Burger und Porterhouse gönnten.
      Danach ein Absacker am Hotelpool und ab in die Falle.
      Read more

    • Day 11

      Che vista 🌊

      January 9, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 29 °C

      Iniziamo male la mattinata!!!
      Poco prima di uscire, scopriamo che per ragioni di sicurezza, ci hanno bloccato tutte le carte 💳. Dopo circa una mezzoretta riusciamo a farle sbloccare e finalmente prendiamo un taxi che ci porta alla pista di decollo degli elicotteri 🚁. Per Sandy è la prima volta che vola e quindi gli viene un po’ di nausea 😵. Il panorama è fantastico, voliamo sopra le cascate di Iguazù ammirandole e restandone a bocca aperta. Esperienza unica e soldi 💵 spesi bene 🤩. Dopo aver fatto il volo in elicottero ci spostiamo all’entrata del parco per ammirare da vicino le cascate, avventurandoci tra farfalle 🦋 colorate, iguane 🦎 e Coati Nasua (simile ai procioni 🦝) Amici, se avete l’occasione, vi consigliamo di visitarle, non ve ne pentirete.
      Al parco incontriamo nuovamente una gentile famiglia che ci aveva dato una mano con là procedura dell’immigrazione in dogana 🛃. Scambiamo due chiacchiere con loro e scattiamo una bella foto ricordo.
      Dato che la giornata è ancora lunga, decidiamo di fare tappa al Parque Das Aves, rifugio per uccelli in via d’estinzione e specie protette a causa del traffico illegale di animali. 🦩 🦜
      Parco S T U P E N D O! 🫶🏼
      Finita la visita e contrattando il prezzo per un taxi, si fa tappa in un centro commerciali per comprare spaghetti, pomodori di pachino e gamberi 🍤. Dopo giorni di carne 🥩 un bel piatto di spaghi ci sta alla grande 🍝
      Ci siamo davvero goduti a pieno la giornata e siamo felicissimi di questa esperienza. 💪🏼

      XOXO G&S

      (VIDEO 🎞️ scherzetto a Giuse hihihi)
      Read more

    • Day 12

      Si rientra in Argentina

      January 10, 2023 in Brazil ⋅ 🌧 29 °C

      Dopo aver ammirato il giorno precedente le fantastiche cascate di Iguazu, oggi ci si rilassa in piscina dove pianifichiamo i giorni a seguire. Nel corso del pomeriggio carichi come muli dai nostri zaini 🎒 si attraversa la migrazione Brasiliana e quella Argentina, in direzione dell’aeroporto dove prendiamo il volo serale per Buenos Aires.
      Giunti alla capitale in tarda serata si va subito in hotel perché il giorno dopo ci aspetta una lunga giornata alla scoperta di questa grande città.
      Read more

    • Day 5

      Iguaçu

      January 20, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 32 °C

      Nach einem kurzen und ereignislosen Flug von knapp 2h sind wir in Foz do Iguacu gelandet. Ein kleiner putziger Flughafen, wo man von dem vielen Grün der Landschaft schon fast Augenweh bekommt.

      Und siehe da, unsere Rucksäcke drehen schon ihre Runden auf dem Gepäckband. Wer hätte das gedacht?!

      Ein Gutes hatte unser kleines Gepäckdebakel in Sao Paulo, wir haben die Sitze am Notausgang bekommen 👍

      Wir verlassen die Ankunftshalle und Katti gibt unsere letzten Real für Wasser und zwei Eis aus. Danach machen wir uns auf die Suche nach einem Taxi das uns nach Argentinien rüber bringt.

      Ein Taxi-Vermittler möchte für die Fahrt 200 Real (35€) haben. Das ist Katti zuviel, und sie schafft es tatsächlich, die Fahrt auf 150 Real (26€) runter zu handeln. Respekt!

      Unser Taxifahrer ist auch ein ganz netter, der uns sicher über die Grenze bringt. Hier gab es keine Probleme. Einzig, wir bekommen auf der argentinischen Seite keinen Stempel in den Pass, was Andreas etwas ärgert.

      45min später stehen wir vor der Tür unserer Unterkunft in Puerto Iguacu.
      Read more

    • Day 83

      Curitiba

      January 29, 2023 in Brazil

      Z Curitiba heimer mitemne Päärli abgmacht woni z Kolumbie kenneglehrt ha. Es isch grad wieder e Precarnaval gsi, wo mir natürlech nid hei wöue verpasse 😊
      Am nöchste Tag hei mir no e Usflug ufd Ilha do Mel gmacht 😍Read more

    • Day 100

      privé de casacade

      February 11, 2023 in Brazil ⋅ ⛅ 25 °C

      par nin l’amputée

      Bonjour la compagnie
      hier matin mes compères sont partis aux aurores faire une randonnée jusqu’à une cascade. Ne pouvant pas les suivre pour des raisons évidentes d’handicape moteur, j’ai pris mon petit dej tranquillement changer mon pansement et fait une balade digestive. Quelle ne fut pas ma surprise lorsque seulement 1h20 après leur départ mes deux compères sont revenues, très bredouille, car la pluie ayant tombé toute la nuit, l’eau de la rivière était bien trop haute pour que mes compères puissent y passer. Personne ne verra donc cette casacade
      On décide alors de rappeler le taxi de la veille pour aller manger et se balader dans le centre ville. On flâne on boit une bière on mange (encore) a un buffet à volonté.
      La ville de morretes est vraiment très charmante par ailleurs.
      Puis une nouvelle fois la pluie nous coupe l’herbe sous le pied et nous oblige à rentrer.
      On finira l’après midi à chiller tranquillement, Pl ira faire un plouf dans la rivière, je chasserai une nouvelle fois un crapaud de la chambre, qui me donnera d’ailleurs du fil à retordre car beaucoup plus vif que celui de la veille (je pense qu’il avait bu de la boisson énergisante)
      Pl et flav iront cuisiner et manger dans le cuisine se trouvant à 10m de la chambre soit beaucoup trop loin pour moi qui ai décidé de faire une grève de la marche parce mon pied m’énerve.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Paraná, Parana, PR

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android