Satellite
Show on map
  • Day 4

    Armação dos Búzios I

    October 4, 2023 in Brazil ⋅ 🌩️ 27 °C

    Mit dem Bus ging es heute für mich in den Urlaubsort Buzios, der 3 Stunden nördlich von Rio liegt. Der Ticket kauf und die Fahrt liefen problemlos. Da es hier keien Züge gibt, ist der Bus das Haupfortbewegungsmittel. Es ging aus der Stadt raus am Hafen vorbei und sie fährt war sehr schön.
    Buzios ist ein Urlaubsort, der am Strand liegt und in dem es etwas gehobener ist. Mit hat Uva das empfohlen, da sie mit ihrer Familie einige mal hier war. Das Hostel was ich gebucht habe liegt direkt am Stand und hat eine traumhafte Aussicht. Leider ist es direkt zugezogen, nachdem ich angekommen bin. Ich habe mir den Ort ein bisschen angeguckt und habe mich abends auf die Suche nach etwas zu Essen gemacht. Das hat sich als schwerer herausgestellt als gedacht. Auch wenn sich hier Restaurant an Restaurant reihen, habe ich fast eine Stunde gesucht. Fast alle Restaurant waren leer oder nur 1-2 Personen saßen dort. Einige waren sehr teuer und die sprachliche Barriere gibt es auch noch 🌚 ich habe dann noch ein Restaurant gefunden, in dem ich ein Risotto mit Shrimps gegessen habe. Generell gibt es hier sehr viel italienisches Essen.
    Read more