Satellite
Show on map
  • Day 3

    Cristo und Copacabana

    October 3, 2023 in Brazil ⋅ ☀️ 23 °C

    Direkt morgens um 8 wollte ich die erste Bahn hoch zum Cristo Redentor fahren. Das Wetter ist aber leider immernoch schlecht und es nieselt ein bisschen. Ich ändere meine Pläne und warte bis es aufzieht, da man sonst vom Berg aus nichts sehen kann. Nach einer leckeren Acai und ein paar Stunden später geht's mit der Bahn nach oben auf den Berg. Ein Glück ist nicht so viel los, was das schlechte Wetter und die nebensaison zu Folge hat. Die Statue ist schon sehr beeindruckend. Runter wollte ich nicht mit der Bahn fahren, sondern runter wandern. Es gibt einen Weg, der etwa 2 Stunden dauert. Es war nur schwierig aus dem "Gelände" zu kommen, da alles darauf angelegt ist, dass man mit dem Van oder der Bahn fährt. Wenn man runter laufen will, muss man extra fragen, ob man durch einen Hinzertür raus darf. Außerdem musste ich nochmal ein Ticket kaufen, wobei ich nicht weiß, ob ich gescamt wurde, weil ich einfach die Straße entlang bin und dann in den Wald raus 😂 auf dem weg habe ich direkt änder Leute getroffen die den Weg hoch gelaufen sind. Ich war sehr froh, als die meinten der weg ist sicher und ich soll das auf jeden Fall machen, da die Leute bei der Statue gefragt aheb, ob ich da wirklich runter will.
    Der Weg war super schön! Es war auch sehr ruhig und durch den nebel wirkte es auch ein bisschen mystisch.
    Der Weg endet in einem Park, der ein altes Anwesen mit riesen Parkanlage ist. Von da aus kann man Cristo auch von unten sehen, was sehr beeindruckend ist. Nach einer kurzen Pause geht's an die Copacabana. Das Wetter wird immer besser und es sind einige Leute am Strand. Die Wellen sind sehr stark. Ich wollte mir eigentlich eine Kokosnuss holen, aber die stände am Stand hatten leide keine mehr :/ ich habe dann einen Caipirinha bestellt und hab dann natürlich nicht verstanden, was der Verkäufer mit sagen wollte. Auf jeden fall habe ich irgendwas mit Ananas und einen Stuhl bekommen 😂 Das Getränk war auch sehr gut! Danach ging es nach Hause und es gab noch eial Reis mit Bohnen.
    Read more